• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adapter Für Sony Kamera

Eugen82

Erdapfel
Registriert
07.01.22
Beiträge
3
ich suche einen Adapter, mit dem ich meine Sony cam mit dem iMac 24, Big Sur verbinden kann um videos zu bearbeiten.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Bitte sag uns doch, was für eine Kamera es ist und welche Anschlüsse sie besitzt.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Eugen82

Erdapfel
Registriert
07.01.22
Beiträge
3
das ist eine Sony Handycam. Anschluß für Fireware. das Bild zeigt wie es bisher mit windows funktionierte 29443_ilink.png..png
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Dafür brauchst du einen Firewire auf Thunderbolt Adapter. Welcher genau hängt davon ab, welchen Firewire-Anschluss die Kamera hat (FW400 oder FW800). Sieht nach FW400 aus.

Ist ein bisschen mühsam, dir jede Information aus der Nase ziehen zu müssen.
 

Eugen82

Erdapfel
Registriert
07.01.22
Beiträge
3
Ich dachte, dass die Leute von apfeltalk mir da genaueres sagen können. Das mit Fireware auf thunderbold ist mir schon klar, aber wo bekomme ich so einen Adapter der speziell in den iMac 24 passt
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Es gibt verschiedene 24“ iMacs. (Mini)DV(Cam)-corder haben meist den kleinen 4poligen FW-Port, der üblicherweise mit Kabel, wie in Deiner Abbildung, auf den FW400-Stecker (6pol) adaptiert wird.

Für den Thunderbolt-FireWire-Adapter braucht man aber ein Kabel, welches von dem kleinen FW-Stecker direkt auf FireWire800 geht.

Zuletzt bleibt die Frage offen, welchen Thunderbolt-Port Du hast. Denn dafür braucht’s ggf noch einen Adapter.

Und wenn ich mich nicht irre, gabs das Thema bereits vor einem Jahr mit Lösung.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich dachte, dass die Leute von apfeltalk mir da genaueres sagen können.

Wie wär's, wenn du einfach ins Handbuch deiner Kamera schaust, was für einen Anschluss sie hat?

Das mit Fireware auf thunderbold ist mir schon klar, aber wo bekomme ich so einen Adapter der speziell in den iMac 24 passt

Wenn dir das "klar" ist, verstehe ich deine Frage nicht - den Adapter gibt's von Apple. Was nicht klar ist, ist welches Kabel du brauchst, um es auf der FW-Seite des Adapters einzustecken.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich dachte, dass die Leute von apfeltalk mir da genaueres sagen können. Das mit Fireware auf thunderbold ist mir schon klar, aber wo bekomme ich so einen Adapter der speziell in den iMac 24 passt

Wir würden dir sehr gerne helfen, müssen dafür aber wissen um welche Kamera es sich handelt (Produktbezeichnung) und um welchen 24" iMac (Baujahr).