• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter für Ladekabel 15" zu 13"??

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

mein Ladekabel für mein 13"er MBP mid.2010, is kaputt. Jedenfalls is meine frage:

Gibt es einen Adapter, damit ich mit meinem Ladekabel für mein 15er MBP, mein 13"er aufladen kann?

Oder gibts eine vertrauenswürdige Alternative zum originalen Ladekabel? 80€ is einfach ne Summe die nicht drin is derzeit..^^

Danke :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Schon mal bei den bekannten Anlaufstellen geschaut?
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ehrlich? Nein, also fast xD Ich weiß net wonach ich suchen sollte...iwie bin ich net fündig geworden auf google
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Einfach nach einem Kabel für das 13" suchen ;)
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ja aber ich will keine 80€ ausgeben...der Mac war eigentlich schon in der Vitrine verschwunden, war ungeplant, dass der wieder zum Leben erweckt wurde xD Jedenfalls sind die 80€ derzeit net drin..
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Es gibt einen Apapter MagSafe 2 auf MagSafe 1 im Applestore o.ä.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
AppleSoft will er ja nicht. Daher Amazon etc.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Sicher wegen des Preises. Der MagSafe zu MagSafe 2-Adapter kostet "nur" 10 Euro.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also ich finde nur besagten "Magsafe 1 auf Magsafe2" Adapter und nicht andersrum...ich möchte ja mit meinem "neuen" Kabel (also das vom neuen 15er MBP) mein altes 13"er laden. Also benötige ich ein Adapter "Magsafe2 auf Magsafe1". Bei Apple habe ich das nicht gefunden und bei Amazon auch nicht. :(
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Soweit ich weiß laufen noch Patente auf den MagSafe-Stecker, so dass es keine Nachbauten davon geben sollte. Wenn man ein nicht originales NT kauft, ist da aber natürlich ein Stecker dran. Der soll aber von einem defekten Originalen stammen. Da scheints einen Markt für zu geben/gegeben zu haben.
Vielleicht ist das Auslaufen dieser Patent-Geschichte auch der Grund für MagSafe2?

Egal, stand neulich vor einer ähnlichen Frage und hab in der Bucht ein Originales gebraucht und funktionsfähig für ~20€ erstanden.