• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adapter für DisplayPort erst im Dezember

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
also das man für qualität mehr bezahlt ist ja wohl jedem bekannt, aber dann auch noch jede Neuauflage eines Produkts dann auch neue Anschlüsse zu verpassen um noch mehr Kohle zu machen ist wohl der Gipfel...!
Apple lenkt in vielerlei Hinsicht in die falsche Richtung...leider...
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
ich weiß nich ob Apple das so gut durchdacht hat....jedes produkt bekommt neuen "Industriestandart" was die Anschlüsse betrifft. Über die Mini DVI´s hat sich doch auch die halbe User-gemeinde wahnsinnig aufgeregt!
Weiß nich ob das so schlau ist....
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tzz...nur mal so nebenbei...die In-Ears von Apple für 79 € sind auch noch net da...o_O
Was ist da los?!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Na schlau ist das definitiv nicht, fühl mich als User ja auch verarscht. Und glaub mir, des macht im Geschäft keinen Spass mehr das richtige Kabel zum richtigen MB/MBP zu finden: "Wie war das, sie haben einen MB? Einen weissen neuen Alten oder den neuen aus Alu? Ach für den neuen brauchen sie den Display-Port auf VGA, aber für den alten Mini-DVI auf DVI. Ah, sie haben einen alten Beamer? Dann brauchen sie Mini-DVI auf VGA und/oder für das neue MB den Display-Port auf VGA......"

Der helle Wahnsinn, ich sag es euch
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Na ja, bis Juli 2009 habe ich noch Zeit. Dann sind 3 Jahre rum. Momentan entspricht kein neues Apple-Produkt meinen Vorstellungen.

Ich bin/war begeistert von Apple. Aber ich bin keine Marionette von denen.

So, macht es gut. Morgen gehts für 4-Wochen nach Thailand.

;)
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
99€, die haben wohl echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, glaub mein nächster Mac wird ein Hack(intosh), wenn das so weiter geht. Arsch offen der Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Die Produktionskosten dieses Adapters interessieren mich brennend. Die liegen doch vermutlich unter 10€.

Zum Glück habe ich mir letztens keines der neuen MBs gekauft, sondern das weiße Modell (ohne Firewire, ohne mich!). Da hat es mich trotzdem aufgeregt, als ich im Mediamarkt kurzfristig für eine Präsentation 20€ für einen Mini-DVI auf VGA hinlegen durfte (ich bin doch nicht blöd? Vermutlich schon! Aber auf die Präsentation gabs ne 1). Da hätte ich natürlich doof geguckt, wenn mich der dringend benötigte Adapter 100€ gekostet hätte...
 

Shakeitbeer

Erdapfel
Registriert
22.11.08
Beiträge
1
Ständig dieses

gemecker ;)

Der große Vorteil an dem Displayport ist, dass er zertifiziert und ein standart ist.

Somit gibt es natürlich schon Produkte wie Displays, Graphikkarten und Adapter.

Z.b. findet man unter http://www.displayport.org/certified-devices/default.htm#testTools eine Menge Produkte, die eine kurze Übersicht über den frischen und jungen DisplayPort geben. Adapter, so wie ich das sehe, findet man unter http://www.freprt.net/, dort dann ganz links auf den Menübaum DisplayPort aufblättern und anschließend auf Adapter. ich denke der DP TO DVI F ADAPTER / 1901160 Displayport w/o latch male to DVI female adapter oder der DP TO HDMI F ADAPTER / 1901159 sollte erstmal genügen. Nur sind die 2.5 Gbp, so glaube ich, nicht aussreichend für einen 30zoller, für HDMI reicht dies aber allemale...

Auch plant dieser Hersteller http://www.bizlinktech.com/future_displayport.html schon Adapter.

Und noch einer http://catalog.tycoelectronics.com/TE/bin/TE.Connect?C=1&M=BYPN&TCPN=MGC00-00163&RQPN=MGC00-00163, dieser sogar mit nem langen Kabel.

Wartet mal ein zwei Jahre und es wird davon auf den Märkten nur so wimmeln. Die neuen Displays werden bald nur noch mit DP und DVI ausgestattet und der VGA Port verschwindet ganz vom Markt. In mehreren Jahren wird es dann nur noch der DP geben. Und auch dann wird wieder was neues kommen, da dieser Port bestimmt für die zukünftigen Standarts nicht ausreichen wird.

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
gestern hab ich (per zufall) gemerkt dass mein dvi-zu-vga-adapter den ich immer bei meinem alten macbook pro genutzt hab nicht mit dem adapter von dp -> dvi klarkommt - da sind nen paar pins zuviel dran. Jetz brauch ich noch einen neuen Adapter!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Adapter für den DisplayPort sind ja generell schon teuer. Für diese bezahlt man auch schon fast dreissig Euro. Wird eine teure Präsentation nächsten Donnerstag.
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Das ganze deutet schon ein wenig auf Schwächen in der Koordination der einzelnen Produkten. Was sehr ärgerlich ist, da das Display eben unnutzbar ist ohne Adapter.

Sinniger wäre es da wohl gewesen zu warten bis alle Teile in ausreichender Menge vorhanden gewesen wären.

Naja, Apple ist halt doch eher der geniale Designer denn der geniale Logistiker/Organisator ^^
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ganze deutet schon ein wenig auf Schwächen in der Koordination der einzelnen Produkten. Was sehr ärgerlich ist, da das Display eben unnutzbar ist ohne Adapter.

Sinniger wäre es da wohl gewesen zu warten bis alle Teile in ausreichender Menge vorhanden gewesen wären.

Naja, Apple ist halt doch eher der geniale Designer denn der geniale Logistiker/Organisator ^^

Apple ist der Stratege, der weiss, womit er noch zusätzlich Geld machen kann. Sicheres Geld... Denn den Adapter werden sich einige MB(P) Käufer wohl auch noch zulegen müssen. Und das rechnet sich.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
natürlich sind 100€ wucher, aber wenn eine neue schnittstelle auf den markt kommt sind die adapter und andere sachen natürlich teurer. das muss man sich überlegen bevor man sich ein macbook kauft. dafür ist man dann auch in zukunft gut ausgestattet. es gibt immer pro und contra.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
natürlich sind 100€ wucher, aber wenn eine neue schnittstelle auf den markt kommt sind die adapter und andere sachen natürlich teurer. das muss man sich überlegen bevor man sich ein macbook kauft. dafür ist man dann auch in zukunft gut ausgestattet. es gibt immer pro und contra.

Im Moment fange ich mit dem Displayport noch rein garnichts an, wenn ich kein ebenfalls überteuertes Cinema Diplay besitze.
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Naja, wer vollkommen überteuerte und schlechtes Displays von Apple kauft, kann auch 100 Eur für nen Adapter ausgeben. Sorry, aber andere Hersteller bauen bessere Displays, sind billiger und haben die Anschlüsse.

Ich weiss nicht, warum sich darüber aufgeregt wird. Mein 30'' Display ist nicht von Apple und hat einen Displayport.

Und selbst, wenn mein Display keine Anschluss für Displayport hätte, würde ich mich nicht aufregen. Es gibt die Adapter auch von anderen Herstellern und da sind sie billiger. Es kann naürtlich sein, dass diese dann trotzdem nicht funktionieren mit einem Cinema Display... das liegt dann aber mit Sicherheit an Apple, denn auf Kompatibiliät haben sie ja noch nie Wert gelegt... Ich sage nur Standard-PC an Cinema-Display... das funktioniert ja auch nicht immer.