• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ad-hoc Macbook -> iphone

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Moinsen.
Habe gerade echt ein dringendes Problem.
Muss nachher auf ne Hochzeit. Hab dafür extra eine itunes Mediathek erstellt und wollte jetzt per Remote App diese steuern.
Dazu wollte ich über eine FB 7170 per WLAN vom iphone aufs Macbook zugreifen. Doch hier gibt es wohl ein Bug von Apple. Sobald ich auf dem iphone die App starte, versucht itunes die Radiokanalliste zu aktualisieren, welches ohne Internet natürlich nicht geht und somit ständig Fehlermeldungen auflaufen.

Es soll wohl mit einem Ad-Hoc Netzwerk nicht passieren.
Problem ist nur, dass ich kein Ad-Hoc Netzwerk zum Laufen bekomme.
Ich habe auf dem Macbook eins erstellt. Ist ja soweit recht einfach. In den TCP/IP Einstellungen habe ich alles so stehen lassen (DHCP).
Wenn ich mich nun mit dem iphone auf dieses Netzwerk verbinden möchte, passiert dummerweise nichts. Es erscheint kein WLAN Symbol, nix und aufs itunes kann ich auch nicht zugreifen.

Muss ich noch was einstellen, damit dies klappt?

Grüße

PS: sorry fürs crossposten. Ich bräuchte aber rasch eine Antwort und erhoffe mir so, schneller eine zu bekommen. Danke.