• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Acrobat 9 Pro erkennt Scanner nicht

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hallo AT'ler,

ich habe Acrobat Pro 9.3.2 im Einsatz. Ich wollte jetzt vom Scanner Pdfs erstellen lassen aber bei Scanner steht immer nur "Wählen Sie ein Gerät aus".

Als Scanner kommt ein HP c7280 Druck/Scan/Fax Kombigerät über WLAN zum Einsatz.

Wenn ich über "Digitale Bilder" oder den Systemeinstellungen "Drucken und Faxen" das Scanmenü öffne funktioniert alles.

Weiss jemand Rat wie es es Acrobat beibringen kann?

Danke schon mal
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Treiber direkt von HP habe ich keine installiert, da dies bei SnowLeopard ("frische" Installation, kein Upgrade von Leopard) nicht notwendig wäre bzw. auch gar nicht gemacht werden soll.

Über die Softwareaktualisierung von Apple wurden mal die HP Treiber auf 2.3 upgedated.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist dann vielleicht Acrobat 9 eine PowerPC-Binary?
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ehrlich gesagt, keine Ahnung :-c

Ist die aktuellste Version aus der CS5 Design Pro.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kann denn „Digitale Bilder“ etwas mit deinem Scanner anfangen?
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ja, "Digitale Bilder" erkennt meinen Scanner und auch das Scannen funktioniert ohne Probleme.
Der Scanner erscheint zwar nicht links in der Übersicht unter "Geräte" sondern "Freigaben" aber das wird schon so richtig sein, da mein Scanner per LAN an den Router angeschlossen ist.

Habe ihn aber auch schon direkt per USB an den Mac angeschlossen aber auch das mag Acrobat nicht.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
braucht der acrobat vielleicht einen twain treiber ?
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Hab mal danach gegoogelt und Acrobat braucht wohl tatsächlich einen Twain Treiber der wohl nicht installiert ist und so wie ich das sehe auch nicht angeboten wird :(
 

Deleted member 99757

Gast
Hatte das ähnliche Problem mit meinem Canon, da lag es auch an dem Twain treiber. Canon bietet aber einen eigenen Treiber an.

Hast du mal hier geschaut? http://h10025.www1.hp.com/... Da gibts ne Doku mit nem Link zu twain.org
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Meine Frage ist wortwörtlich identisch, deshalb bitte ich freundlichst um Erlaubnis, mich hier dranhängen zu dürfen. :)

Ich hatte bisher einen Canon All-in-One (MP460) und konnte - nach Installation des Adobe Twain Treibers - direkt mit Acrobat 9 (und ebenso mit Photoshop CS4) problemlos scannen. Nun habe ich auf einen HP All-in-One (B210a) umgestellt und finde keinen Weg mehr, direkt zu scannen. Mit der mitgelieferten HP Scan-Software funktioniert das Scannen, ebenso wie mit Vorschau. Ist aber umständlicher, und PDF-Dateien werden auch erheblich größer als direkt mit Acrobat. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich tun muss, damit die Adobe Programme mit dem HP Scanner zusammenarbeiten mögen?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Um das Thema hier noch abzuschließen, möchte ich euch die Information geben, die ich von HP erhalten habe:

"... vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem technischen Support von HP aufgenommen haben ... Leider besteht keine Möglichkeit mehr aus Photoshop, Acrobat bzw. generell Anwendung die eine Twain-Unterstützung erfordert zu scannen, da speziell Ihr HP Photosmart Plus e-All-in-One-Drucker - B210a diese Twain-Unterstützung nicht mehr mitgeliefert. Somit besteht nicht die Möglichkeit über ein Plug-In den Scanner einzubinden. In diesem Fall ist es nur möglich über eine andere Anwendung zu scannen und die Datei dann in Photoshop ect. zu öffnen. Ich hoffe, auch wenn ich Ihnen keine Lösung anbieten konnte, dass Ihnen meine Erklärung bei der Klärung behilflich war."
 
  • Like
Reaktionen: DasDany