• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ACPP iPhone für 40€

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

auch wenn es ein heikles Thema ist, möchte ich es dennoch ansprechen. Da ich es bereits beim iPhone 4 vermasselt habe, muss unbedingt ein ACPP für das iPhone 5 her und zwar innerhalb der nächsten 2 Monaten.

Nun auf der Suche nach der günstigsten, dabei aber auch einer sicheren Variante bin ich erstmal bei Cyberport stehengeblieben, da es den ACPP dort für ca. 60€ gibt.

Wollte es mal eben bei Amazon vergleichen und bin auf Preise i.H.v. ca. 40€ (inkl. Versand) gestoßen. Hier gehts zur Auswahl.
Ok, die günstigsten Angebote haben zwar keinerlei Bewertungen, aber man erhält ja, wie es dort steht, den Code und die originale Verpackung. Zur Not greift dann halt Amazons A-Z-Garantie (funktioniert diese auch so tadellos, wie beschrieben?). Oder sehe ich das Ganze zu naiv, dies ist wieder mal i-eine Falle und ich soll lieber zu Cyberport greifen?

Freue mich auf eure Antworten, Tipps und Erfahrungen!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solange du Code + Schachtel + Rechnung hast sollte es keine Probleme geben. Aufpassen solltest du aber bei Händlern die keine Schachtel schicken, sondern nur den Code per Mail. Auch ein Foto der Schachtel reicht im Zweifel nicht.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Du hast allerdings ACPP fürs iPad verlinkt. Ich bin gerade überfragt, ob die auch fürs iPhone gelten.
 
  • Like
Reaktionen: un1que

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Nein. Es gibt einen separaten ACPP für das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: un1que

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Ach ja, Mist, ich Depp^^ Danke! Ich habe mich wirklich nur verguckt und habe mich dann vom niedrigen Preis blenden lassen. Sry, dann kann dieses Thema geschlossen werden und am besten gleich noch gelöscht^^

Dann bleibe ich wohl bei Cyberport mit deren 60€ ACPP.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn der Code funktioniert ist es doch egal oder wozu die Schachtel?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Manchmal gelangen diese Codes auf illegalen Wegen in den Handel, gerade die besonders günstigen. Die werden dann zwar von der Webseite akzeptiert, aber irgendwann später verlangt Apple dann Schachtel und Rechnung als Nachweis.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist die Frage, ob Apple überhaupt berechtigt ist die Schachtel und Rechnung als Nachweis zu verlangen.

Anders gesagt: Ich gehe nicht davon aus, dass mich ein Anbieter zwingend kann in irgendeiner Art und Weise eine Verpackung aufzuheben, gerade bei einer "Dienstleistung", insbesondere wenn das nicht vorher deutlich gemacht wird.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Die Schachtel kann Apple wohl kaum fordern, eine Rechnung sollte sich aber finden lassen ...

Durch Kauf der Schachtel lässt sich ziemlich sicher ausschließen, dass man beim Kauf von einem unseriösen Anbieter über's Ohr gehauen wird ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es steht so in den Bedingungen des ACPP. Wobei es natürlich nicht um die Schachtel an sich geht, sondern um die Seriennummer darauf.

Ob das rechtens ist, ist zwar eine interessante Frage, aber man muss es ja nicht auf einen Rechtsstreit anlegen nur um auf ebay 10eur zu sparen...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wo kann ich die vor dem Kauf nachlesen? Würde mich jetzt interessieren, habe schon mal gesucht, aber nichts derartiges gefunden.
Findet man hier:
7.
Ihre Pflichten
Um den Service oder Support unter dem Plan zu erhalten, müssen Sie die folgenden Anforderungen erfüllen:
(i) Sie stellen Ihre Vertragsnummer des Plans und eine Kopie Ihres Originalkaufbeleges für den Plan nach Aufforderung
zur Verfügung;
Interessant ist auch der Punkt
10. Übertragung des Plans
(i)
Mit Übertragung des abgedeckten Produkts an einen neuen Eigentümer.
Vorbehaltlich der im Folgenden genannten Einschränkungen sind Sie berechtigt, einmalig und endgültig alle Ihre Rechte unter dem Plan auf eine andere Person zu übertragen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
(a) bei der Übertragung müssen auch der Originalkaufbeleg, die Plan-Bestätigung und das gesamte Verpackungsmaterial des Plans übergeben werden, einschließlich der gedruckten Materialien und dieser Vertragsbedingungen;
D. h., die Verpackung des ACCP gehört zu den notwendigen Nachweisen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Naja wenn was passieren sollte dann sehen sie Aha aktiviert und werden sicherlich nicht nach der Schachtel + Inhalt nachfragen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In der Regel fragen die da nicht nach, nur wenn es Probleme mit dem Plan gibt, weil sich zb rausstellt, dass die Box "vom Laster gefallen ist" oder irgendeinen Chinamann da einen Aktivierungscode gefälscht hat, dann kann es eben sein, dass sie als Nachweis für die Echtheit die Rechnung und die Seriennummer von der Box haben wollen.

Und gerade bei den ganz billigen Angeboten kann man sich da eben nie so ganz sicher sein, daher immer Rechnung+Schachtel verlangen, bei den Händlern die sich weigern die Schachtel zu schicken, ist oft irgendwas faul.