• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] ACL bei Zugriffsrechte-Reparatur

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Moin..

ich habe mal ein Bild mit eingebracht;mein Dienstplattenfestprogramm findet ständig diese ACL Dateien und repariert diese und das jedes mal; das ist doch nicht normal.. was passiert hier ?

Bildschirmfoto 2012-08-30 um 18.14.54.png

Punsch
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
NA ja.. und nun ?.. das habe ich auch so rausgefunden; die Frage ist aber warum passiert das auf meinem System ?.....
Ich hatte vor M Lion dieses Anzahl an Funden nicht.. Frage ist also: Was kann ich machen das nicht mehr so ist

Punsch
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hattest du vorher diese Dateien überhaupt schon? Unter SL gibt es jedenfalls keinen Ordner /etc/raddb.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
... das kann ich nicht genau sagen... ich habe mich in den letzten 4,5 Jahren von OSX zu OSX mit meinen Daten weiterentwickelt.
Habe auch gerade im Netz ein Tool gefunden ACL Fix.. leider erscheint nach dem Durchlauf im LOG ständig " not Permited" bei allen ACL Dateien
was das Tool Fixen will... es muss doch dazu eine Lösung geben.
Ich habe einiges mit den Zugriffsrechten hin und her gearbeitet die letzten 6 Monate ( alter MAc SSD und HDD .. dann wieder neuer Mac nur mit HDD )
und immer wieder neu Imigriert vom TMB.. mmh,...
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Hab jetzt alles neu gemacht und mir für die Arbeit eine SSD gegönnt .. alles fein jetzt... Mid 2012 ist schnell wie Schmitz Katze :)

Punsch