• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Achtung Phishing Mail im Umlauf!

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Servus,

meine Frau hat eine Phishing Mail bekommen, die angeblich von Pay Pal stammt.

Absendeadresse: "PayPal germany Pty Limited


Gruß
Christoph
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Kommt öfters vor, hatte ich auch schon aber das geschulte Auge und etwas Vorsicht dann fällt man nicht darauf rein ;)

Was wollten die denn ? Passwort ?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Man sollte nen Link anklicken und sich dann mit seinen Daten einloggen. Klassiker :p Mir ist es auch aufgefallen dass da was faul ist. Hab aber trotzdem mal gedacht ich warn euch.
 

iMac-toaster

Jonagold
Registriert
07.05.12
Beiträge
20
Desweiteren sind Mail´s im Umlauf für die DHL-Packetstation und Kreditkarte Eurocard!

Bei beiden soll man seine Daten eingeben, was natürlich absoluter Blödsinn ist. Gleich ab damit in den Papierkorb!

Oder bekomme ich nur solche Mail´s? Die von PayPal habe ich auch bekommen!

Gruß Toast
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Neulich wurde ich sogar auf der Seite Apfeltalk oben rechts aufgefordert, meinen Namen und mein Passwort einzugeben.

:p

Im Ernst, ohne den Threadersteller auf die Füße treten zu wollen, aber solche Mails sind doch massenhaft im Umlauf.

Wo ist hier nun die Besonderheit? Soll jetzt vor jeder Pishingmail gewarnt werden, die eine Bank, eBay, Paypal pp. vorzugeben scheint?

Oder übersehe ich es etwa, dass hier etwas Berichtenswertes vorliegt, mag ja sein...