• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acer DVI Monitor am Macbook Pro nur digital

palmy

Golden Delicious
Registriert
27.01.13
Beiträge
9
Hi,

ich hab meinen Monitor Acer AL2216W an das Macbook Pro angeschlossen . Gerne möchte ich den Acer als Hauptmonitor zuhause nutzen. Wenn ich allerdings die Bildschirme syncronisiere, ist die Auflösung etwas verschwommen auf dem Acer. Wenn ich ihn als 2t Bildschirm einschalte, passt die Auflösung und alles ist scharf. Woran liegt das? Folgenden Displayport hab ich in etwa: http://www.fancycost.com/3in1-mini-...adapter-cable-white-p-45374.html#.UQvnALQlXhs

Bildschirme sind auf "synchronisieren" gestellt.

edit: Wenn ich den Acer als Zweitmonitor einstelle passt allerdings alles...
 
Zuletzt bearbeitet:

pebas

Cox Orange
Registriert
25.09.09
Beiträge
97
mit synchronisieren meinst du Clonen ?
wenn ja, dann liegt das daran das die native Auflösung deines Macbooks eine andere ist wie den Acer !
und die TFTs sind halt nur in ihrer nativen Auflösung scharf.

gruß
pebas
 

palmy

Golden Delicious
Registriert
27.01.13
Beiträge
9
ja ich meine clonen. ist es irgendwie möglich die native auflösung meines tfts zu nutzen? also über das macbook? oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass es nur ein "erweiterter bildschirm" sein wird?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du kannst einfach beim erweiterten Desktop die Menüleiste in den Displayeinstellungen auf den zweiten Monitor ziehen, dann wird dieser zum Primärmonitor.