• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Accespoint gesucht

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hi,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen ?
Ich habe eine Internet-Verbindung von Unitymedia und suche für eine Verbindung WLAN von meinem Arbeitszimmer im 1.Stock eines Mehrfamilien-Hauses einen Leistungsfähigen Accesspoint in den hinter dem Haus gelegenen Garten wo ich mein WLAN im Frühling/Sommer nutzen möchte.
Wer kann mir weiterhelfen bei einer Suche nach einem kompatiblen Acc Point ?
Ich hatte schonmal einen von AVM doch der konnte sich nicht Verbinden,was an meinem Unitymedia-Router liegt.
Danke für Eure Hilfe
Gruss und noch schöne Feiertage
Wolfgang
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Da es schon mal unterstellt wurde: Ohne Provision zu erhalten: Ubiquiti AP AC pro...

edit: der wäre auch Outdoor-fähig
 
  • Like
Reaktionen: hosja und wolf1210

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Habe auch erfolgreich 3 Ubiquity verbaut und mehrfach erfolgreich empfohlen!
 
  • Like
Reaktionen: wolf1210

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Warum keine Fritzbox 4040?
Wie sollte dein Unitymedia Router eine nachgeschaltete Fritzbox stören? Die 4040 hat kein eigenes Modem.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich bin auf dem Gebiet ein Neuling und frage mich ob die Reichweite ausreicht ? Und zum anderen ob die Einrichtung mit dem Unitymedia-Gerät keine Probleme aufwirft
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das Teil von Unitymedia ist ja quasi nur das Modem. Was danach kommt, ist egal. Ich wüsste nicht, wo da das Problem.
Und warum sollte eine Fritzbox mehr / andere Probleme bereiten als solch ein reiner WLAN Accesspoint?
Hast du mal durch die beantworteten Fragen bei Amazon zur 4040 gelesen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Aber braucht man dafür nicht auch die passende Gegenseite an Router / Switch, der auch PoE bereitstellt?
 

Arent

Erdapfel
Registriert
19.01.13
Beiträge
4
Ich würde jedem sofort UBIQUITI empfehlen (aber Vorsicht, nur mit „i“ am Ende!)

Der PoE-Injektor ist im Lieferumfang vorhanden.
Für mich war das der erste AP, der auch nach längerer Zeit unter Belastung nicht abstürzte!
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Oder Amplifi HD Router mit Mesh Point.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
devolo dLAN 550 duo+ Starter Kit Powerline
geht das auch ?