• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AC Wlan in Bootcamp mit WIN 10 funktioniert nicht

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
Nachdem ich nun doch WIN 10 wegen des Streaming Feature mit meiner XBox One installiert habe (das ist wirklich super und funkt einwandfrei) mit Bootcamp installiert habe, bemerkte ich das mit meiner Airport Extreme AC lediglich eine N Verbindung zustande kommt. Ich finde nichts wo ich etwas ändern könnte in den Einstellungen. Es sind auch die aktuelle Bootcamptreiber drauf.
Bin ratlos......
Kann mir bitte weiterhelfen? Gibts spezielle Treiber?

Mein Mac ist ein 14.1 , Late 2013, 21,5Zoll
OSX 10.10.5
Vielen Dank
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ekomax1,

aus Deiner Beschreibung geht nicht hervor, ob Du Win 10 über ein vorhandenes Windows upgegradet und/oder einen "clean install" gemacht hast, welches bereits mit dem Boot Camp Assistenten (BCA) eingerichtet war.

Oder hst Du alles neu eingerichtet (inkl. der Windows-Partition über den BCA)?

Welches Boot Camp-Treiber-Paket hast Du genommen?
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
clean install gestern. Habe es gestern mit der Iso und Bootcamptreiber über den Bootcampassistent installiert. Bootcampassistent hat dazu die aktuellen Bootcamptreiber geladen. Wenn ich mich nicht täusche Version 6xxxx irgendwas
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ekomax1,

also appleseitig aktuell. Dann würde ich an Deiner Stelle im Gerätemanager die installierte Treiberversion (WLAN) ermitteln und notieren. Anschliessend auf der Herstellerseite des WLAN-Moduls nach dem letzten Treiber (auch Beta) nachsehen und die Versionen vergleichen bzw. ggfs. downloaden und installieren. - Ich gehe davon aus, dass Du unter Windows 10 manuell alle verfügbaren Updates installiert hast.
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
ja habe ich. ok dann muss ich mich bei Broadcom umsehen. ich sag bescheid
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
Nichts gefunden. Wie kanns das geben. Zeigt an Broadcom 802.11ac Network Adapter. Es kommt nur eine N Verbindung. Kann man das den niergendwo ändern?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@ekomax1,

unter MacOS X funktioniert es?
Hast Du mal die Versionsnummern aus dem Bootcamptreiberpaket mit denen unter dem Windows-Gerätemanager verglichen?
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
ja unter Yosemite funkt es einwandfrei. Es ist der aktuellste Treiber. Werde es mal mit Paralles probieren.