• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] Abzock E-Mail bekommen, bitte kurz lesen; Hilfe benötigt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Bei iOS mit seinen eingeschränkten User-Rechten ist eine Installation bzw. Ausführung von Apps (= malware) ausserhalb des AppStore ohne Jailbreak meines Wissens nicht möglich.
Doch, ist möglich (siehe z.B. Testflight). Und von Schwachstellen in der Software spreche ich gar nicht mal (siehe z.B. damaliger Jailbreak über das Öffnen einer PDF-Datei, sowas könnte genauso gut auch von Malware ausgenutzt werden).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Meine Güte, wenn's ein Virus ist, kommt der nicht gezippt. Vielmehr trägt die ausführbare Datei die Endung zip.
Sobald man klickt, wird das Programm ausgeführt.
...
Aeh falsch. Malware kommt sehr gerne als Zip Datei (mitunter auch mit einem Passwort das in der Mail steht), weil somit Virenscanner umgangen werden können. Ich habe hier auf den Platten mehrere Dutzend verschiedene bestimmt liegen.

Correct me, if I'm wrong.
Dem Wunsch nachgekommen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Malware gibt es in allen erdenklichen Formen und Farben... das ist doch der Witz dabei. ;)

Und unter Malware fallen nicht nur Viren.
 

Fantaflasche

Jamba
Registriert
08.03.09
Beiträge
57
Habe ja nun selber ein iPad und ein iPhone und bisher waren zip Dateien kein Problem für das Betriebssystem. Konnte in meinen Mails die Dateien immer entzippen.