• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstrakter Samsung-Spot nimmt Apple auf die Schippe

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wie schlecht... :-D
Musste da voll an die Pseudo-Theateraufführung von Lilly (HIMYM) denken: "Ich bin die Konsumgeilheit!" :p...
Oh mein Gott, ja!

Fehlt nur noch die Gegenwerbung: Tim Cook im Apfelkostüm auf einem Stuhl sitzend mit einem Ein-Wort-Monolog in Dauerschleife: Feucht. Feucht. Feucht. Feucht. Feucht...
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
OMG jetzt muss das Teil kaufen.....*WieeinZombieindenLadenrenn*
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Die Aussage des Spots ist doch klar: Esst mehr Äpfel! :-D

Aber ansonsten eine der wirklich schlechteren Werbungen die ich in letzter Zeit gesehen habe. Was sollen diese Ninja-/Demonstranten-/Einbrecherfrauen aussagen?
Hat mir wirklich gar nicht gefallen.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich persönlich bin ja ein Freund dieses Gegenseitig-auf-die-Schippe-Nehmens. Aber diesen Spot finde ich langweilig und ehrlich gesagt auch dämlich. Allerdings bin ich eben auch kein besonderer Freund abstrakter Spots und Filme.

Das S4 finde ich ein super Handy. Als ich es das erste Mal in der Hand hatte, war ich gerade von dem Display schon beeindruckt. Daher finde ich einen in meinen Augen so schlechten Werbespot auch schade.
 

RCP69

Alkmene
Registriert
17.02.10
Beiträge
32
Der Sinn ist ganz einfach: iOS ist für Island nicht lokalisiert.


Wenn das so ist, dann schon tiefsinnig! Aber wer, ausser den Isländern und denen, die sich damit beschäftigen, hätte dies gewusst. ich denke deswegen ist dies auch nur ein isländischer Spot für das S4.
Aber ich würde mich als Isländer davon jedoch nicht wirklich angesprochen fühlen, denn die Ninjas kapier ich nicht. Das Schaf ist sicherlich eine Anspielung darauf, dass alle Apple-Fanboys und -girls, wie die Schafe in den Apple Store rennen um sich dort ein Apfelprodukt zu kaufen.

Der Surface-Spot ist an sich gut, witzig, doch damit Werbung für Businesskunden zu machen ist auch ein wenig an der Zielgruppe vorbei, denn ich als Chef würde wollen, dass meine Angestellten arbeiten und nicht während Ladezeiten;) im Büro herumtanzen.
 

Mitglied 164824

Gast
Der Begriff "Werbung" ist in den letzten Jahren sehr dehnbar - oder gar missbraucht worden, nicht nur von Samsung.

Simples Beispiel:

Dieser aktuelle Samsung Spot zeigt mir, dass ich in einem schwarzen Kostüm irgendwo in der Pampa tanzen kann, nebenbei einen Apfel essen kann, die Welt nicht verstehe, und am Ende wird irgendwas mit "S4 ..." erwähnt.

Und nun? Ich frage mich ernsthaft wofür hier geworben wird. Alle feuern würde ich sie! Alle samt! Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber wer so eine Scheiße als Werbung für ein Produkt verkauft, verarscht auch seine Kunden.

Um das Ganze nun mit einem Konkurrenten zu vergleichen, dessen letzter Werbespot prädestiniert ist um ihn als Gegenbeispiel aufzuführen, folgt jetzt meine Intention der letzten Apple-Werbung.

Er zeigt, wie das Produkt, ohne auf bestimmte Typenvertreter zu fixieren, in vielen Lebenslagen, die Nutzer Jung und Alt, begeistert und eine tatsächliche Wertschöpfung darstellt. Und darum geht es. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (plan, do, check, act) stellt hier indirekt nur einen Aspekt der Unternehmensphilosophie dar.
Die musikalische Untermalung steht im perfekten Zusammenspiel zu vermittelten Gefühlen.

Bleibt nur noch eines zu sagen übrig.

Designed by Apple in California.
 

Borni67

Erdapfel
Registriert
27.05.12
Beiträge
1
@cptoasts
Da kann ich nur Zustimmen. Apple hat schon immer geschickt Werbung gemacht. Hat dinge als nur bei Apple dargestellt, obwohl in anderen Geräten das gleiche vorhanden ist.
Apple verkauft ja auch ein Lebensgefühl. So der Erfinder selbst.
Mich würde mal wirklich interessieren was in China und was noch in der USA getan wird. Aber nicht nur bei Apple.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
LOOOL,

nun ja da braucht man nur noch einen Arzt denke ich. Die Leute von Samsung brauchen dringend eine Hilfe. ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Das war das Ziel von Samsung, schlechter Spot = schlechte resonans = Hasswelle = Perfeckte Werbung... jeder spricht drüber und es wird immer das wort Samsung oder S4 fallen....

Somit haben sie ihr Ziel erreicht!!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Von diesem Psycho-Scheiß kann man ja Albträume kriegen!

;)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich würde jetzt nicht einfach sagen der Spot ist schlecht.
Island ist ein anderes Volk, deswegen verstehen wir den Spot zum Beispiel nicht.
Man kann nicht für jeden Markt den gleichen Spot entwickeln.

Wenn wir hier in Deutschland in der Werbung einen Sportler, laufen sehen (der schwitzt) kann man das hierzulande mit Leistung und Erfolg verkaufen.
In Japan hingegen nicht.

Deswegen verstehen die Isländer vielleicht den Spot und wir eben nicht.
Andere Kultur.

Schwer zu erklären, hatte aber zu dem Thema Werbung in anderen Ländern einen ganz interessanten Artikel gelesen.

Unsere Werbung versteht in Asien auch keiner und wird wahrscheinlich auch für bescheuert gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Da hat diese Werbung schon mehr Klasse und es Bedarf nicht viel dazu
[video]http://m.youtube.com/watch?v=5hAs79bebXk[/video]
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Hier die Übersetzung der Video-Beschreibung. Das verschafft wenigstens ein wenig Klarheit:
Samsung Galaxy S4 has the pleasant feature to understand our beloved ylhýra. Thus we can control various functions and also allows you to write emails and text messages by speaking to the phone in Icelandic. Get a phone that understands you.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Habe noch nie eine so beschissene und nichtssagende Werbung gesehen, sorry.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du bist auch kein Isländer. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn sich ein isländischer Mitbürger dazu kritisch äußert...okay. Aber was ereifert Ihr Euch über einen Spot, der für einen anderen kulturellen Kreis gedreht wurde? Sorry...verstehe ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hier die Übersetzung der Video-Beschreibung. Das verschafft wenigstens ein wenig Klarheit:
Samsung Galaxy S4 has the pleasant feature to understand our beloved ylhýra. Thus we can control various functions and also allows you to write emails and text messages by speaking to the phone in Icelandic. Get a phone that understands you.

Auf Island spricht man Islenska - was ist Ylhyra?

Naja, was mich mehr erstaunt: Island hat um die 300.000 Einwohner. Selbst wenn die Hälfte davon gerade ein Smartphone bräuchte, ist das nicht unbedingt das, was man einen Absatzmarkt nennen könnte.

Und deshalb wird hier auch über die Werbung diskutiert: Weil Samsung mal wieder ein Haar in der iOS-Suppe gefunden hat, wogegen sie Antiwerbung machen können. Und wie - ich meine: das GS4 muss um Längen besser sein als das iPhone, wenn es Islenska kann! ;)