• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum ATUT-Logo 2010

Welches Logo soll die diesjährigen ATUT-T-Shirts zieren?

  • Logo 1

    Stimmen: 27 6,9%
  • Logo 2

    Stimmen: 55 14,1%
  • Logo 3

    Stimmen: 11 2,8%
  • Logo 4

    Stimmen: 5 1,3%
  • Logo 5

    Stimmen: 36 9,3%
  • Logo 6

    Stimmen: 27 6,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 10 2,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 15 3,9%
  • Logo 9

    Stimmen: 7 1,8%
  • Logo 10

    Stimmen: 7 1,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 105 27,0%
  • Logo 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logo 13

    Stimmen: 45 11,6%
  • Logo 14

    Stimmen: 25 6,4%
  • Logo 15

    Stimmen: 2 0,5%
  • Logo 16

    Stimmen: 3 0,8%
  • Logo 17

    Stimmen: 9 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    389
  • Umfrage geschlossen .

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Leute, ich habe erst mal die Nase voll vom ATUT und allen, was damit zusammenhängt.

Nö, kann ich nicht sagen, aber vom ATUT-Shirt.

Was spricht denn dagegen, wie mehrfach vorgeschlagen, dass sich eine Gruppe (ATUT-Teilnehmer) ein eigenes, "internes" T-Shirt kreiert?
Wer nimmt sich das Recht, das zu verurteilen oder verbieten zu wollen und warum?
Warum ist die IG geschlossen worden, wer hat das bewirkt?
Dafür habe ich kein Verständnis.

Leute, ich kann doch tun und lassen was ich will, solange ich damit keinem weh tu. Und was tangiert es einen (Apfeltalker), der in München oder Köln vor oder hinter seinem Rechner sitzt, was ich in Hamburg für ein T-Shirt trage? Wo sind wir denn hier gelandet?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Es geht nicht darum, ein eigenes, zusätzliches T-Shirt zu kreieren.
Es geht darum, daß ich den Eindruck hatte, in der IG bestünde nahezu Konsens darüber, die öffentliche Abstimmung für null und nichtig zu erklären und das den Teilnehmern (sowohl Designern als auch Abstimmenden) um die Ohren zu hauen.

In meinem Leben habe ich die Erfahrung gemacht, daß das Zusammenleben mit anderen Menschen konfliktärmer und angenehmer ist, wenn sich alle an zuvor vereinbarte Regeln halten. Daraus folgend halte ich mich in den meisten Fällen an die Regeln, vor allem, wenn ich sie selber aufgestellt habe.

Im vorigen Jahr lief es genau so: Logoentwürfe von jedem, der mitmachen wollte, Abstimmung aller und das T-Shirt konnte sich dann jeder, der wollte, kaufen. Gewonnen hatte im letzten Jahr ein Design, das mir persönlich überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe es trotzdem gekauft und beim ATUT angehabt - mein, das waren drei Tage, ich bin daran nicht gestorben. Wo ist in diesem Jahr das Problem?

Daß mir jetzt unterstellt wird, ich hätte ein zweites T-Shirt abgewürgt oder die Schließung der IG verfügt, finde ich, ach das sage ich lieber nicht, sonst müßte ich mir selber eine Karte verpassen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Nun kühlt euch doch alle erst mal ab! Das Siegerlogo ist ein sehr schönes! Ich glaube kaum, dass da einer ein Problem hat, das zu tragen. Ich entsinne mich, gelesen zu haben, dass das Logo noch überarbeitet werden sollte, damit es in der gewünschten Weise gedruckt werden kann - also auch auf schwarz. (sieht invertiert sehr gut aus!)
Außerdem habe ich doch einen Kompromiss vorgeschlagen, der Allen entgegen kommt. Allen Designern - allen Abstimmenden - und allen Teilnehmenden >>> Eine Wimpelkette aus allen Logos - Ich habe zwar noch nicht alle Zustimmungen, aber alles Andere ist schon vorhanden.

Gruß Harry
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
... Ich entsinne mich, gelesen zu haben, dass das Logo noch überarbeitet werden sollte, damit es in der gewünschten Weise gedruckt werden kann - also auch auf schwarz. (sieht invertiert sehr gut aus!)
Genau das ist leider nicht möglich, dafür ist das Logo eben nicht geeignet. Würde man die Linienstärke so "aufblasen", dass es den Anforderungen entspricht, würde sein Charakter verlorengehen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Es gibt viele unterschiedliche Lebenserfahrungen.

Eine davon ist, daß subjektive Eindrücke mächtig täuschen können.

Eine andere ist, daß einmal aufgestellte Regeln keineswegs für die Ewigkeit bestehen.



Mir geht es wie Zeisel:

ich kann weder die Empfindlichkeit in Sachen IG noch den verzögerten Zeitpunkt für die Einwände noch die gelieferten Begründungen, bzw. die noch viel weniger nachvollziehen.

Letztlich will ich auch keine Zeit damit vergeuden.
Da mache ich es mir einfach ganz einfach und respektiere ohne Probleme das Hausrecht der Verwaltung.

Punktum.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Jetzt fehlen noch 5 Zustimmungen. Logo 17 (paul_) kann ich nicht eindeutig zuordnen, weil da im Bild keine Zusatzinfo ist und im Mitgliedsregister werden 2 Paul_ angezeigt. Fühlt sich hier ein Paul angesprochen? Der Sieger hat auch noch nicht zugestimmt, und sich hier nicht zu Wort gemeldet. Wahlsieger bedanken sich bei ihren Wählern und versuchen die, die anders abgestimmt haben, zumindes zu trösten.

Gruß hhzapfel
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich mich bisher nicht gemeldet hab. War im Prüfungsstress und hab nun einen "neuen alten" Job aufgenommen und es gibt sooo viel zu tun...

Mein Logo ist es, dass gewonnen hat. Dafür an alle Wähler ein großes Dankeschön! :)
Auch wenn es mich zugegeben etwas gekränkt hat, dass man nebenbei viel Widerstand im Forum und einigen Gruppen zu meinem Logo zu lesen fand. Aber so ist es wohl bei jeder Wahl... ;)

Also nochmals vielen Dank!

@hhzapfel Wozu zugestimmt? Sorry, hab ich irgendetwas verpasst? :(
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo Ultrafox,
Ich will aus allen Logos eine Wimpelkette machen. Dazu brauche ich von jedem Designer die Zustimmung.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Das Shirt ist online und - sogar in unterschiedlichen Shirtfarben - nun käuflich zu erwerben :) Zum Shop geht’s über den Link in meiner Signatur.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die Spaghetti-Tops gibt es nicht in schwarz?
 

Fiddich

Braeburn
Registriert
10.09.09
Beiträge
45
Sind schon ein paar geile Logos dabei muss ich mal sagen. Respekt. Schade das ich nicht wählen kann.