• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung Weihnachtsbanner 2009

Welches Banner soll die AT-Seiten in der Weihnachtszeit verschönern?

  • Entwurf 1

    Stimmen: 359 36,3%
  • Entwurf 2

    Stimmen: 302 30,5%
  • Entwurf 3

    Stimmen: 225 22,7%
  • Entwurf 4

    Stimmen: 104 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    990
  • Umfrage geschlossen .

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Dann fang mal an die ersten Profile hier zu erstellen. ;) Dürfte lustig werden.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ja wunderbar..
mein blauer Banner hat tatsächlich gewonnen!!
Vielen Dank an alle, die für meinen
tollen winterlich-weihnachtlichen blauen Banner
a050.gif

gestimmt haben..
Was ich noch dazu schreiben wollte..
Ich bin davon ausgegangen dass unter all den Usern sicher auch
sehr viele Grafiker unterwegs sind,
mind. 20 oder sogar mehr Banner eingehen und ich eine Grafik einreiche die
eh keine Chance hat.

Als ich hier durchgelesen habe was manche schreiben
dachte ich kurz dass ich im falschen Film bin..
es ist ein Banner.. nur ein Banner.. der darf über die
Weihnachtszeit doch auch mal blau sein.. meine Güte
er ist nacher wieder das ganze Jahr über wie gewohnt passend von den Farben.
Ihr könnt euch freuen dass ich meine erste Idee
einen pinken Banner zu machen nicht umgesetzt habe ..
c065.gif



Übrigens ist es unverschämt zu schreiben
"wem ist dieser denn misslungen"

Ich bin keine Grafikerin und hatte auch die Kaufschrift nicht.
Aber ich habe mich trotzdem getraut mitzumachen
habe mich hingesetzt versucht einen Banner zu gestalten
und zudem noch soviel Kreativität gezeigt um aus einer stinknormalen
Schrift irgendwie die gewünschte Schrift nachzuarbeiten.
vielleicht setzt ihr euch nächstes Jahr einfach auch mal hin und macht einen Banner
dann kommen auch nicht nur 4 Vorschläge wie dieses Jahr zur Abstimmung, von denen ich persönlich
zwei auch nicht gelungen finde, das aber nicht öffentlich schreiben würde
um denjenigen der den Banner erstellt hat, der sich die Mühe gemacht sowie die Zeit investiert hat, nicht zu verletzen!

Nun freu ich mich einfach...
und wünsche allen eine besinnliche und friedvolle Adventszeit.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.107
...
Nun freu ich mich einfach...
und wünsche allen eine besinnliche und friedvolle Adventszeit.
Von mir herzlichen Glückwunsch dazu, dass Dein Entwurf den meisten Zuspruch gefunden hat. Er war auch mein persönlicher Favorit ;)

Und ich schließe mich Deinem Resümee an: Es gehört Mut und Kreativität dazu, bei solch einer Ausschreibung mitzumachen, besonders wenn man selbst "nur" Laie ist. Und es ist für Außenstehende leicht, mit harscher Kritik um sich zu werfen, aber ungleich schwerer, nicht nur zu kritisieren, sondern es selbst besser zu machen. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
Auswertung

Gewonnen hat Kandidat 1, der die meisten abgegeben Stimmen auf sich vereinigen konnte.

Gratulation! :-D

Teilgenommen haben (in der Reihenfolge des Erscheinens)

  • Amelie
  • Gilligamer
  • Synoxis
  • Kwoth


Ich bedanke mich im Namen des AT-Teams bei allen Teilnehmern!

Die Gewinnergrafik geht an Jesper raus und wird, wenn alles klappt, heute Abend von den Apfeltalk-Seiten alle Besucher begrüßen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Heute Abend schon? Ihr seid aber fix, und nochmals herzlichen Glückwunsch an dich Amelie, das Banner ist wirklich gelungen, freue mich es heute Abend live zu sehen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
WOW! Knapp 1000 Teilnehmer. Nicht schlecht.
Auch von mir ein "Danke!" an die Teilnehmer und "Abstimmer" :)
MfG
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Und es ist für Außenstehende leicht, mit harscher Kritik um sich zu werfen, aber ungleich schwerer, nicht nur zu kritisieren, sondern es selbst besser zu machen. :)

Ich finde es immernoch unsinnig zu behaupten, dass man nur dann kritisieren darf, wenn man etwas auch selber besser machen könnte.
Sei es die Fußballmannschaft, die mies spielt, der Politiker, der dummes Zeug redet oder eben der Künstler, der kein interessantes Bild malen kann… all das wird ja wohl kritisiert werden dürfen und das auch gerne mal etwas deutlicher.
Und ich kann weder gut Fußball spielen noch hege ich Interesse in die Politik einzusteigen - und so analog malen ist auch nicht mein Ding. Dennoch wird man ja wohl zu all diesen Thema eine Meinung haben dürfen. Das Argument "mach's besser" ist da einfach nur Quatsch.

Ich finde es eher lächerlich, dass hier niemand mit Kritik klar kommt. Dann gefällt eben 90% mein Vorschlag nicht. Ich finde es weiterhin gar nicht so mies und kenne die Summe der investierten Mühe ja recht gut und das passt schon.

Dieses Rumgejammer, wenn mal einer sagt "was ein häßliches Blau" ist schon teilweise ziemlich übertrieben - soll doch jeder seine Meinung äußern. Und dass beispielsweise Vorschlag Nummer 2 nicht so ganz durchdacht war ist ja auch kein Geheimnis. Erst Apple-Logo, dann AT-Logo doppelt und insgesamt nicht bedacht, dass irgendwo das Suchfeld auftauchen muss.

Ich fand's jedenfalls insgesamt ganz spaßig und bereue es nicht eine gute Stunde vor der Abgabefrist doch noch PS angeworfen zu haben… der drollige Weihnachtsmann ist einfach so herrlich kitschig:

Photoshop-20091126-215300.jpg
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Niemand sagt was gegen Kritik aber wenn dann nur Antworten kommen wie: "Wie hässlich" oder "wie misslungen" dann ist ein gejammer berechtigt, weil solche Aussagen haben nichts mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern sind einfach nur Verbaldiarrhö. Nichts gegen Kritik, aber es sind doch Unterschiede vorhanden wie man diese Kritik äußert.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sicherlich, ein gewisses Niveau sollte gewahrt werden. Mir sind hier aber keine Totalausfälle in die Richtung aufgefallen und ein Minimum an Selbstvertrauen und die Fähigkeit über die Kommentare von irgendwelchen Pfeifen hinwegzusehen sollte ja schon vorhanden sein…
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
Ja wunderbar..
mein blauer Banner hat tatsächlich gewonnen!!
Vielen Dank an alle, die für meinen
tollen winterlich-weihnachtlichen blauen Banner
a050.gif

gestimmt haben..

Nun freu ich mich einfach...
und wünsche allen eine besinnliche und friedvolle Adventszeit.


Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz! Bin mal gespannt, wie Dein Banner jetzt dann live rüberkommt!! Dir und Deinen drei Mitbewerbern vielen Dank für die Zeit und Mühe! :)
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich bin sehr auf das blaue Banner gespannt. Fand alle 4 Banner schön, wenn mich das Blau nicht so angemacht hätte, wäre der Weihnachtsmann meine 2. Wahl gewesen. Die Meinungen der Grafiker habe ich gar nicht richtig verstanden. Liegt wohl daran, dass ich als Konsument auf ganz andere Dinge achte ;) Schriften und so Kram sind mir erstmal egal.

Gratulation an Amelie für den Sieg und vor allem für die Entscheidung, auf Pink zu verzichten ;) Danke :D
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Och Frau Hempel, pink ist doch nicht sooo schlecht.
Wer weiß, vielleicht mach ich nächstes Jahr ja wieder mit..
Surprise Surprise.. :-D


Danke für die Glückwünsche zu ersten Platz.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Glückwunsch Amelie hasts dir verdient wie man an den Stimmen sieht ;)
Mein Avatar ist drauf vorbereitet....
Kein schlechter Zug :D

Hat Spaß gemacht den Banner zu entwerfen und ich werde sicherlich auch in Zukunft an solchen Wettbewerben teilnehmen wenn wieder soetwas kommen sollte.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Willst du das ich das Unaussprechliche ausspreche?
Ja ich mach es.
*Meine Mütze ist schöner, ha ha : - )*