• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

absoluter Frust mit Apple TV und xbmc

realtuktuk

Jonagold
Registriert
04.11.08
Beiträge
19
Hallo.

Folgende Situation:
Ich bin technisch völliger Laie und habe mir daher ein fertig Jailbreak Apple TV gekauft.
Es läuft auch inklusive XBMC etc. einwandfrei und es sind viele Video Add ons vom Verkäufer voreingestellt.
Ich habe auch alles ans laufen bekommen mit Ipad Iphone Airplay Remote usw.

Das für mich entscheidende bekomme ich aber nicht hin. Ich habe dazu jetzt gegoogelt , diverse Foren durchsucht und auch Möglichkeiten ausprobiert. Nach 6 Stunden gebe ich jetzt frustriert auf und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann.

Ich habe ein Apple TV 2 mit XBMC und Ziel ist es, auf den Videoordner meines imacs mit XBMC zugreifen zu können über WLAN.

Der Imac ist per LAN an einen SpeedportRouter der Telekom geschaltet und das Apple TV per WLAN an diesen Speedport Router.

Ich habe jetzt schon rausgefunden, dass ich beim Imac die Dateifreigabe aktivieren muss und dann noch bei Optionen afp und SMB aktivieren muss.

Dann soll ich beim Apple TV in XBMC nach SMB Quellen suchen. Da sagt er mir aber immer Fehler 2 und findet keine Quelle.
Wenn ich speziell nach Gerätenamen.local suche klappt das auch nicht.
Kann mir bitte jemand helfen? Es ist so frustrierend, da sonst alles läuft.

vg
realtuktuk
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Da ich Filme auf dem NAS habe und OSX-Systeme nicht als Zuspieler nutze, weiß ich nicht, was sich da in letzter Zeit getan hat.