• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Absinthe 2 + iPad 3 = buggy?

nex4k

Bismarckapfel
Registriert
09.04.10
Beiträge
140
Hi, ich hätte mal gern etwas Feedback von den anderen Jailbreakern mit einem iPad 3 hier.

Wie läuft bei euch Absinthe 2 bisher?

Bei mir treten ein paar seltsame Probleme auf die ich mir nicht wirklich erklären kann, wobei ich aber vermute dass sie vom Jailbreak stammen da sie vorher nicht aufgetreten sind.

#1: Beim frisch Einrichten nach dem JB (Installation meiner ganzen Packages vom iPhone etc. via Cydia) kam es desöfteren vor, dass Apple-mitgelieferte Apps und Cydia entweder leere, weiße Icons hatten oder die Icons komplett vertauscht waren (Nachrichten hatte ein mal z.B. das Icon vom Game Center). Nach ein paar Resprings geht das zwar wieder, trotzdem passiert es hin und wieder bei der Installation neuer Pakete via Cydia dass einzelne Icons weiß werden. Auf meinem schon seit Ewigkeiten gejailbreakten iPhone 4 ist das noch nie passiert (da habe ich bisher auch einen anderen Jailbreak benutzt als Absinthe).

#2: Ein normales, im App Store gekauftes App, das ich schon lange auf dem iPad habe - "Wetter+" - läuft plötzlich nicht mehr, es hängt immer beim Aktualisieren des Wetters fest. Tippt man dann irgendwohin crasht das App. Ich hatte zuerst die Vermutung, dass ich in iP Firewall versehentlich für das App oder global irgendeine relevante Verbindung verboten hätte, aber da war nichts. Hab die Firewall sogar testweise komplett ausgeschaltet, selbes Ergebnis, selbst nach mehrfacher Neuinstallation.
Kann das wer bestätigen?
Problem #2 gelöst - MyWi (war nur installiert, nicht aktiv genutzt!) war noch nicht vollständig kompatibel zu 5.1.1, Update kam heute raus, nach Installation lief alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet: