• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abmessungen des iMac 27"

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hey Leute

Ich hab mal ne vllt bisl ungewöhnlichere Frage.

Wie groß is der minimalabstand von disply zum Tisch.

Es geht für mich darum das ich am überlegen bin ob ich mir einen kaufe aber bei mir am Schreibtisch würde er über ein Regal ragen und ich will wissen ob ich ihn überhaupt hinstellen kann oder ob des ned geht.

Vllt kann des mal wer für mich ausmessen

Danke
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Keiner da der schnell mal nen Lineal oder Meterstab zücken kann und das mal schnell nachmessen kann?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
du könntest mal schnell die Herstellerseite aufrufen und dort die technischen Daten lesen, anstatt eine überflüssige Frage auch noch zu pushen. (der iMach wird von Apple hergestellt, Apple.de ist die Internet-Adresse ...
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Der Abstand von der Unterkante des iMac zur Tischplatt beträgt bei mir zwischen 6,2 cm und 7,1 cm, je nach Neigungswinkel - habe soeben nachgemessen.

Wenn ich das Display so eingestellt habe, dass ich "normal" davorsitze und ordentlich draufschauen kann, dann sind es exakt 7 cm. Vielleicht hilft Dir das weiter?


Gruß

Thommy
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Vielen Herzlichen Dank Thommy das hilft mir sehr weiter.

@JvW bitte zeig mir doch wo auf der Seite von Apple das Maß zu finden ist ich habs leider nicht gefunden.
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
du könntest mal schnell die Herstellerseite aufrufen und dort die technischen Daten lesen, anstatt eine überflüssige Frage auch noch zu pushen. (der iMach wird von Apple hergestellt, Apple.de ist die Internet-Adresse ...


Puh, da ist heut aber jemand mit dem falschen Bein aufgestanden..
 

Andi.

Idared
Registriert
03.06.10
Beiträge
25
Es geht für mich darum das ich am überlegen bin ob ich mir einen kaufe aber bei mir am Schreibtisch würde er über ein Regal ragen und ich will wissen ob ich ihn überhaupt hinstellen kann oder ob des ned geht.

daraus werde ich zwar nicht schlau aber solltest du vorhaben den Zwischenraum Tischplatte - Unterkante, nicht Display des iMacs, mit was auch immer zu füllen, wird die Soundqualität darunter massiv leiden. Da sich die Öffnungen für die Lautsprecher beim iMac an der Unterseite befinden wird so der 'Ausgang' versperrt und der Sound wirkt dumpf.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
daraus werde ich zwar nicht schlau aber solltest du vorhaben den Zwischenraum Tischplatte - Unterkante, nicht Display des iMacs, mit was auch immer zu füllen, wird die Soundqualität darunter massiv leiden. Da sich die Öffnungen für die Lautsprecher beim iMac an der Unterseite befinden wird so der 'Ausgang' versperrt und der Sound wirkt dumpf.

ja is nicht ganz so einfach und zwar .... ich hab neben meinem Schreibtisch zwischen wand und Schreibtisch ein Regal stehn das aus Edelstahlstreben ist die kannte von dem Regalboden ist leider genau 9cm über der des Tisches von daher wollte ich wissen ob ich ihn so hinstellen kann das er da drüber ragt was wohl ned gehn wird. Mit der Soundqualität denke ich würde es keine Probleme geben da er nur aus streben besteht die 5cm abstand haben.

Nochmal danke für die Hilfe