• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ablageort mac softwareupdate ipad

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Hallo zusammen, ich wollte auf meinem Macbook etwas Platz schaffen und über das System wird mir ein iPad Update angezeigt was ich löschen könnte - nur leider lässt es sich nicht löschen. Verstehe ich erstmal auch nicht - oder muss das Update mindestens einen Tag alt sein? Denn das Pad hab ich gerade erst upgedatet? Dann habe ich versucht dieses Update manuell irgendwo in meinem System zu finden. Da bin ich gescheitert. Hat einer von Euch ne Ahnung wo diese Dateien abgelegt werden? Das würde mich ganz unabhängig vom aktuellen Problem interessieren ;). Mein System: Monterey, aktuellste Version. Danke für eure Hilfe
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Es ist nicht ganz klar, wer warum ein Update anzeigt.

Wenn über das MacBook mit dem Finder ein iPadOS-Update auf einem iPad gemacht wurde, kann man die zugehörige Download-Datei sofort danach löschen. Wo die Datei liegt, muss man nicht unbedingt wissen. Man kann sie in Monterey über "Systeminformationen > Fenster > Speicherverwaltung > iOS-Dateien > Softwareupdates" anzeigen und gefahrlos löschen lassen.
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
genau dort lies sie sich eben leider nicht löschen, darum hab ich ja hier überhaupt gechrieben ;)
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Die Beschreibung ist viel zu ungenau.
Was hindert Dich, die Datei zu löschen? Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja welche?
 

netdiver

Cox Orange
Registriert
07.12.05
Beiträge
96
Nein es kommt keinen Fehlermeldung. Ich klicke das update an und klicke auf löschen und nichts passiert. Also das Ding ist immer noch da, auch nach einem 2. und 3. Versuch.

Nun habe ich das Macbook neu gestartet und siehe da jetzt gings - nach wie vor würde mich aber interessieren wo die Dinger liegen ;)