• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ablage des imovie projektes auf externer festplatte

  • Ersteller beni_ben
  • Erstellt am

beni_ben

Gast
Hallo,

ich habe ein problem mit der Auswahl der externen Festplatte als Speicher des iMovie projektes.

ich möchte gerade einen Film mit iMovie HD machen (neueste Version) und würde gerne mein projekt von den Daten auf meiner externen festplatte bearbeiten. Jetzt kann ich aber nicht die externe Festplatte auswählen, wie es früher, in älteren Versionen, der Fall war. Wenn ich auf "Ablage" gehe dann "neues Projekt" kommt nur die Auswahl von Seitenverhältnis und der gewünschte Name des projekts.

Nach meinem Wissen muss ich die ganzen kurz Videos die ich bearbeiten will (45 GB) in iMovie importieren, was aber meine Festplatten Kapazität sprengen würde, deshalb wäre die externe Sache sehr sehr hilfreich!!!

Ich habe auch schon hier gestöbert aber nur Themen über die ältere Version gefunden.

Wäre sehr froh wenn mir ein Experte weiterhelfen könnte, vllt muss es auch kein Experte sein ;)

Danke im Voraus :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Jaja, seltsam was Apple das zusammengebaut hat. Die Auswahlmöglichkeit des Speicherorts offenbart sich erst im Dialog: Ablage -> Filme Importieren -> Sichern unter ... Ebenda kannst Du Deine externe HD auswählen.
 

beni_ben

Gast
wo finde ich dann "sicher unter"??? Das gibt es nicht!
bitte schnelle antwort ;)
Danke
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ich schriebes doch bereits:

iMovie -> Ablage -> Filme Importieren -> Sichern unter ...