• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abitur!

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Herlichen Glückwunsch und Willkommen in der freien Markwirtschaft!
 
  • Like
Reaktionen: ando-x88

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Doch schon...doch hier deswegen extra einen Thread aufmachen halte ich für etwas fraglich...nichts gegen dich und ich finde es auch toll wenn jemand Matura/Abitur geschafft hat (meine Schwester hat sogar ausgezeichnet *gG*) aber trotzdem muss der Extra-Thread wohl nicht sein...

Komm erstmal soweit, dann weisst du wie man sich fühlt... :D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Lasst ihm doch die Freude solange er noch nicht studiert :D Lass dir gesagt sein es wird nicht einfacher.
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
ICH HAB MEINEN BA-Science in BWL in 2 Jahren :-D

Nein, Herzlichen Glückwunsch!
Mach was draus und geh etwas vernünftiges Studieren, nicht sone Germanstik Sozialpädagogen Geschichten.
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Danke an alle! Hab schon zu viel Karma heute verteilt, morgen gehts weiter^^

@martin81:
Drei Leistungskurse sind in Niedersachsen vorgeschrieben, wobei zwei davon als "wirkliche" Leistungskurse doppelt gewertet werden, der dritte heißt eigentlich nur so, weil dort 6-stündige Klausuren geschrieben werden.

@Nicoindahood: Nein, denn mit Abitur kann ich studieren. Wenn ich dann meinen Master in Informatik habe, dürfte niemandem mehr mein Abi interessieren^^
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wo ist die 1 vorm Komma? ;)

Herzlichen Glückwunsch.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Erstmal Glückwunsch!:)

Nein, denn mit Abitur kann ich studieren. Wenn ich dann meinen Master in Informatik habe, dürfte niemandem mehr mein Abi interessieren^^
Aber bei der Aufnahme an der Uni wird man nach der Abinote gucken. Und mit einem ebenso 'guten' Studienabschluss wird das auch mit dem Master schwierig
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Erstmal Glückwunsch!:)


Aber bei der Aufnahme an der Uni wird man nach der Abinote gucken. Und mit einem ebenso 'guten' Studienabschluss wird das auch mit dem Master schwierig
Ja das stimmt, jedoch gibt es für Informatik keinen numerus clausus und es sind mehr freie Plätze als Bewerber (zumindest bei den Unis, wo ich geguckt habe).
Und das man sich beim Studieren mehr anstrengt als sonst in der Schule ist für mich selbstverständlich
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Ja das stimmt, jedoch gibt es für Informatik keinen numerus clausus und es sind mehr freie Plätze als Bewerber (zumindest bei den Unis, wo ich geguckt habe).
Und das man sich beim Studieren mehr anstrengt als sonst in der Schule ist für mich selbstverständlich

Auch beim "ach so unwichtigen" Abitur sollte man sich anstrengen!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Es ist ja nicht so, als hätte ich mich nicht angestrengt oder als ob ich das für unwichtig halte (auch wenn es sich vielleicht so angehört hat)...

1.) Nur weil man es sich für das Studium vornimmt, heißt das nicht, dass es belohnt wird.
2.) Informatik ist ein fieses Lernfach, ein richtig fieses, außer du bist in Mathe eine richtige Leuchte.
3.) Genau deswegen ist der NC bei Info so hoch, weil das deswegen wenige machen. ^^
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Erstmal Glückwunsch!:)


Aber bei der Aufnahme an der Uni wird man nach der Abinote gucken. Und mit einem ebenso 'guten' Studienabschluss wird das auch mit dem Master schwierig

Wenn du etwas studierst wo du auch wirklich interesse drann hast ist das was anderes, wie manches Fach auf dem weg zum Abi.^^
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Und zur not kann er ja an die FH das ist es nicht ganz so trocken^^und auch nicht ganz so Mathelastig
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn du etwas studierst wo du auch wirklich interesse drann hast ist das was anderes, wie manches Fach auf dem weg zum Abi.^^
Es geht doch nicht darum, wie seine Noten an der Uni werden, sondern dass er überhaupt aufgenommen wird. Je nach Fach (bei ihm gottseidank nicht) kann das nämlich mit 3,5 ziemlich schwer werden.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Solange er etwas studieren will, wo er keinen NC braucht, ist sein Schnitt im Abi schnurzpiepegal (vorausgesetzt er macht ein gutes Studium und der potentielle Arbeitgeber erkennt die Steigerung!)