• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abgezockt: Finger weg von Outbank

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Und zack, heute ist das Update von Outbank für macOS draußen - ebenfalls mit Zwangsabo, sonst nur noch 14 Tage Laufzeit. Bin froh, dass ich dank eurer Tipps rechtzeitig eine Alternative gefunden habe und die Exporte machen konnte.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Bin nun auf MoneyMoney gewechselt, Banking4 hat mir vom Layout nicht gefallen, Finanzblick ist ein Graus (aber kostenlos).

Ich muss jedoch sagen, dass OutBank, gerade was die geräteübergreifenden Dienste angeht, Layout etc. schon mit das beste Gesamtpaket anbietet. Starmoney kann da zwar leistungstechnisch mithalten, preislich liegen sie jedoch etwas darüber.

Insofern würde ich hier nicht wirklich Abzocke sehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Wie sieht das eigentlich mit dem Datenschutz bei den Apps aus? Was können die alles sehen und nutzen? Wie sieht es bei den kostenlosen Apps aus? Was dürfen diese nutzen?