• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abgeschnittene Seitenansicht beim Zurückgehen in Safari

dodge34

Erdapfel
Registriert
03.01.12
Beiträge
4
Gleich vorweg: Ich bin Mac-Neuling.

Mir ist heute aufgefallen, dass beim Zurückblättern in Safari - sowohl per Trackpad im MBP als auch mit der Magic Mouse - die Internetseite, die zur Seite "weggeschoben" wird, nur halb dargestellt wird (nur etwa das obere Drittel). Der Rest ist einfach nur flächig grau.

Spinnt da was rum oder soll das so sein? Kann mich leider aktuell nicht bewusst erinnern, ob in den letzten Tagen, seit ich das MBP mein Eigenen nenne, dieser "abgeschnittene" Effekt beim Blättern bereits vorhanden war...
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das passiert nur, wenn du in der Zwischenzeit das Fenster vergrößert hast. Denn Safari speichert offensichtlich nur einen Screenshot ab, welcher dann beim "blättern" angezeigt wird (siehe Screenshot):

Bildschirmfoto 2012-01-15 um 13.05.33.jpg