• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab wann Blu-Ray Disc in Macs???????

VISTA

Gast
Ich hab mal so ne Frage:

Wann gibt es eigentlich (endlich) serienreife Blu-Ray Disc Laufwerke für Computer und ab wann werden sie voraussichtlich in Computern/ Macs eingesetzt werden?

Gibt es dafür schon irgendwelche Gerüchte?

vista
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

in den nächsten Monaten soll es die ersten Laufwerke/Brenner geben. Die Medien sind aber kaum zu haben und sehr teuer - als vor Ende des Jahres wird es kaum sinnvoll sein, ernsthaft über ein HD Laufwerk nachzudenken. Und wenn, dann nur eines, das sowohl Blu-Ray als auch HD-DVD lesen/brennen kann - das gibt es momentan wohl nur von LG (als Ankündigung).

Ich würde den ganzen HD-Hype erst einmal abkühlen lassen und Ende des Jahres ein erstes Resumee ziehen ....

Gruss
Andreas
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich stimme astraub zu. wieso braucht man jetzt schon diese hd-dvds? die kann doch sowieso fast noch kein laufwerk lesen, also macht das ganze keinen sinn. wer große mengen von daten mit sich rumschleppen will, soll ne festplatte nehmen.
 

VISTA

Gast
Noch ca. ein Jahr.... Das ist noch so lange ...

vista
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich finde ja schon die Double Layer Rohlinge viel zu teuer. Da soll der Rest lieber auch noch warten. ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo Tommi,

schon einmal die Ricoh Rohlinge bei Amazon gesehen? .... sind gar nicht mehr SO teuer (etwa 2,50€!). Sie sind aber wohl nicht mit allen Brennern kompatibel - mein LG liebt sie!

Gruss
Andreas
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
astraub schrieb:
Hallo Tommi,

schon einmal die Ricoh Rohlinge bei Amazon gesehen? .... sind gar nicht mehr SO teuer (etwa 2,50€!). Sie sind aber wohl nicht mit allen Brennern kompatibel - mein LG liebt sie!

Gruss
Andreas

Ui, das geht ja. Ich war letztens im Saturn und Mediamarkt. Erst hab ich da überhaupt keine gefunden. Und als mir dann der Verkäufer zeigte, was sie da hatten, viel mir alles aus dem Gesicht. Philips Rohlinge +R für lockere 8,49 das Stück. Hab mir dann mal welche mitgeholt. Aber demnächst werden es wohl doch lieber zwei 4,7 GB.

Echt fies. ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wie teuer werden dann rohlinge für blu-ray discs? ich hoffe nicht so teuer wie dual-layer dvds!
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,
das letzte was ich gesehen habe: zwischen 15 und 25€ .... da kann man sich gleich eine entsprechend grosse Festplatte kaufen, das kommt billiger ;)

Gruss
Andreas