• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aaron Hillegass - Core Data Binding zu Boolean-Attribut ?

chukky94

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
18
Hallo Community,
in Kapitel 11 der vierten Ausgabe von "Cocoa Programming for Mac OS X" komme ich nach befolgen der Anweisungen nicht weiter. Ein Stativ Text Field soll fett dargestellt werden, abhängig von einem Boolean-Attribut einer Entity ("Car") . Dies geschieht innerhalb eines (view-basierten)NSTableViews, der mit dem ArrayController("Cars") verbunden ist. Unter Bindings soll nun Font Bold des Textfelds mit dem Tableview verknüpft werden und dem ModelKey objectValue.onSpecial zugewiesen werden, der offensichtlich das Attribut special überprüfen soll. Ich erhalte leider eine Exception:
Code:
[B]012-06-23 23:34:00.776 Autos[8960:403] [<NSManagedObject 0x7fb3ec91bc40> valueForUndefinedKey:]: the entity Car is not key value coding-compliant for the key "onSpecial".[/B]
Alle Anderen Bindings zu objectValue funktionieren.
Ich wäre für alle Hinweise und eure Hilfe sehr dankbar !

mfg

chuck
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hat denn die Entity „Car“ auch ein Attribut „onSpecial“? Die Fehlermeldung sagt jedenfalls, dass dem nicht so ist.

MacApple