• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AA-batteriebretiebenes iPhone-Ladegerät

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hi,

die Festivalsaison steht an und der iPhone-Akku übersteht keine 4 Tage. Sprich, ein Ladegerät muss her. Klar könnte ich mir eine der typischen Akki-Lösungen (Mobile Gum etc.) anschaffen, aber auch die haben keine unbegrenzte Kapazität. Deshalb suche ich ein Ladegerät, das nicht über einen eigenen Akku verfügt, sondern stattdessen mit AA-Batterien/Akkus betrieben wird, da man die in ausreichender Anzahl mitnehmen könnte.

Bis vor kurzem hatte ich den Eneloop Mobile Booster KBC-E1S im Visier für ~30 Euro (passend zu meinen Eneloop-Akkus), aber der ist seit kurzem nirgendwo mehr verfügbar. Alternativen?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gibt's zu Häuf bei amazon. Ich hab mir ne ziemlich billige Variante geholt, das fühlt sich dann zwar auch billig an, aber ich war beim Rock am Ring und habe es dort auch gleich wieder verloren. (Zum Glück habe ich das iPhone behalten) … aber mittlerweile benutze ich immer mein, bei ebay für ein paar € erworbenes M55, wenn ich auf Festivals bin.