• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

A7-Chip: Apple sperrt Samsung von der Produktion aus

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Die Gräben zwischen Apple und Zulieferer Samsung werden immer größer. Wie The Korean Times berichtet, sieht Apple keine Produktion des kommenden A7-Prozessors durch den südkoreanischen Elektronikriesen Samsung vor. Stattdessen setzt der iPhone-Hersteller auf einen altbekannten Partner aus Taiwan.[PRBREAK][/PRBREAK]

"Apple hat bereits erste vertrauliche Informationen zur Produktion des kommenden A7-Chips an den taiwanischen Chipfertiger TSMC übergeben. Dieser wiederum hat inzwischen seine Vertragspartner damit beauftragt, die zur Herstellung des Prozessors notwendigen Materialien bereitzustellen", sagte der Sprecher eines lokalen Samsung-Zulieferers. Beim A7-Chip soll es sich laut dem Bericht um einen sogenannten "Application"-Prozessor handeln, der gegenüber herkömmlichen Rechenkernen deutlich schneller und stromsparender arbeiten soll. TSMC hatte bereits im Frühjahr die Verantwortung zur Herstellung des im iPad der 4. Generation verbauten A6X-Chips übernommen.

iPhone-5S-6-A7-Chip-Could-Be-Made-by-TSMC-at-US-Plant-2.jpg Sollte Samsung nicht den Zuschlag für die Herstellung des Chips erhalten, wäre dies ein weiterer Rückschlag für den Konzern, der große Teile seines Geldes mit dem Zulieferergeschäft verdient. Apple rückt seit geraumer Zeit von den engen Geschäftsbeziehungen mit Samsung ab und hat die Display-Produktion mehrheitlich an andere Hersteller, darunter Sharp und LG übergeben. Das Unternehmen aus Cupertino zählt ob der gegenseitigen Konkurrenz im Smartphone- und Tabletgeschäft zu den größten und wichtigsten Kunden der Südkoreaner.

Bild via iWorld.ua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
Sehr gut, wird Zeit dass sich Apple von diesem [editiert - Apfeltalk] Unternehmen distanziert und jegliche geschäftlichen Bedingungen kündigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodensee Martin

Golden Delicious
Registriert
05.04.13
Beiträge
10
Bin voll und ganz deiner Meinung! :) halte diesen Schritt für sehr wichtig und richtig :)
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
na ja wenn Sharp von Samsung gerettet oder sogar übernommen wird muss Apple wieder weiter ziehen. Eine Beteiligung von Samsung an Sharp gibt es schon. Apple sollte sich die Zulieferkette mit eigenen Beteiligungen absichern. Das kann bei dem steigenden Volumen gefährlich werden.
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Wenn die Qualität stimmt. Nicht so wie bei den tollen LG Displays in den Retina MacBooks, soweit ich weis funktionieren die Samsung Displays noch anstandslos
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ein notwendiger Schritt, der bei solchen großen Konkurrenten nur zu begrüßen ist - genau wie die Abgrenzung von Google!
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Ob dieser Schritt so gut ist?
Samsung lieferte bei den SSD im MacBook Air viel viel bessere Modelle als der andere Hersteller. Solange bei den anderen Herstellern die Qualität stimmt, können sie schon wechseln...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also Samsung stellt solide Produkte her, die eine hohe Qualität aufweisen, zudem hat Samsung einen ausgezeichneten Support. Ich bin mir nicht sicher, ob das von Apple sonderlich klug ist.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vermutlich hat Apple die Befürchtung dass Kim Jong Un einen Krieg beginnt.

Wohl auch nicht ganz zu unrecht:
Chinesischer Nordkorea-Experte ... schrieb:
Zhang glaubt, dass ... es mit "sehr hoher" Wahrscheinlichkeit von bis zu "80 Prozent" zum Krieg kommt. Der neue Führer Kim nutze die Krise, um "gewaltsam die Wiedervereinigung" mit Südkorea zu erzwingen.
Quelle
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Gewinnen wird Südkorea auch ohne Hilfe, denn die haben die ganzen Starcraft-Strategiefreaks.
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Nordkorea hat potente Fertigkeiten für die elektronische Kriegsführung entwickelt, die die Kommunikations- und Interneteinrichtungen der Vereinigten Staaten von Amerika/Südkoreas lahmlegen würden.

Das ist ein sehr guter Witz; deren Computertechnologie hingt Jahrzehnte hinterher. Moderne Kriegsführung benötigt nicht mehr viele Soldaten...
 

DoktorChef

Pferdeapfel
Registriert
22.01.13
Beiträge
79
Sehr gut, wird Zeit dass sich Apple von diesem [editiert - Apfeltalk] Unternehmen distanziert und jegliche geschäftlichen Bedingungen kündigt.

Was soll diese dämliche Zensur hier? Für mich unverständlich.

"Also Samsung stellt solide Produkte her, die eine hohe Qualität aufweisen, zudem hat Samsung einen ausgezeichneten Support."

LOL, ja, ist klar. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber auf der Erde mit Sicherheit nicht, denn da ist die Faktenlage doch etwas anders.

Viele meiner Bekannten schauen derzeit ziemlich dumm in die Röhre, weil sich ihre ach so tollen samsung-Billigphones langsam aber sicher verabschieden, bei einem reagiert der Touchscreen nicht mehr, das andere lässt sich nicht mehr laden, eins geht immer von alleine aus etc. pp., während viele hier noch mit ihrem alten 3GS rumlaufen welche nach wie vor einwandfrei funktionieren und Software-Supported sind.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dir ist aber schon klar, dass Samsung mehr produziert als Handys?

Im PC-Bereich hat der Samsung-Support einen ausgezeichneten Ruf.

Ich kann die Firma selbst nicht ausstehen, aber dein billiger Populismus nervt leider zunehmend - und ich schätze, da bin ich nicht allein in diesem größtenteils ernsthaften Forum...

Nimms nicht persönlich, aber bitte spar dir Schnellschüsse wie Diesen hier und ho, dir selbst mal Informationen ein, bevor du postest ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

xeenon

Granny Smith
Registriert
29.03.13
Beiträge
12
Was soll diese dämliche Zensur hier? Für mich unverständlich.

"Also Samsung stellt solide Produkte her, die eine hohe Qualität aufweisen, zudem hat Samsung einen ausgezeichneten Support."

LOL, ja, ist klar. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber auf der Erde mit Sicherheit nicht, denn da ist die Faktenlage doch etwas anders.

Viele meiner Bekannten schauen derzeit ziemlich dumm in die Röhre, weil sich ihre ach so tollen samsung-Billigphones langsam aber sicher verabschieden, bei einem reagiert der Touchscreen nicht mehr, das andere lässt sich nicht mehr laden, eins geht immer von alleine aus etc. pp., während viele hier noch mit ihrem alten 3GS rumlaufen welche nach wie vor einwandfrei funktionieren und Software-Supported sind.

Und hier gibt es fälle von Mutationen die von Apple Produkten verursacht wurden... Erzählte einem bekannten einem bekannten der das dann einem Freund erzählt hat und so weiter.

Ich habe die komplette Samsung galaxy s Reihe durch, jetzt das note2, und nen tab hab ich auch von Samsung. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Samsung Produkt. Außer mit dem note2.

Da war der spen nicht gescheit kalibriert.
Ein Anruf beim support: mir wurde erklärt wie ich ihn notdürftig selbst kalibrieren kann, damit ich ihn nutzen kann bis der Ersatz (4 tage später) eintrifft.

Immer diese motzer.

//Tante edit sagt:
Achja. Um auf meinem Sony tv (*schäm*) bestes Hd fernsehen zu genießen benutze ich einen Samsung blueray hdd reveiver.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Richtig so. Wieso sollte Apple die Kopie-Schmarotzer von Samsung weiter füttern?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
LOL, ja, ist klar. Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst, aber auf der Erde mit Sicherheit nicht, denn da ist die Faktenlage doch etwas anders.

Die Faktenlage ist, dass sie momentan die besten SSDs (z.Z. mit den geringsten Kompatibilitätsproblemen) herstellen, zudem auch sehr gute Bildschirm-Panels.

Hattest du überhaupt mal etwas mit dem Samsung Support zu tun? Ich schon, und es lief reibungslos!