• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] A1286 (2009) - Displaydefekt nach Sturz

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Servus,

meinem Vater ist leider sein MacBook Pro von 2009 heruntergefallen. Von außen sieht man nur den verzogenen Rahmen am Gehäuse. Außerdem kann man bereits im ausgeschaltetem Zustand sehen, dass das Display wohl einen Defekt hat. Was ich bisher testen konnte:
  • Verbindung an externem Monitor via Displayport
  • Interne Lautsprecher
  • Zugriff auf die Daten der internen SSD
  • Tastatur
  • Touchpad
Das funktioniert alles einwandfrei. Beim Einschalten kommt es allerdings zu starken Fehlern auf dem internen Display (siehe Anhänge). Leider kann ich den Apple Hardwaretest nicht richtig durchführen, da ich auf dem Display nichts sehen kann. Gibt es eine andere Möglichkeit, alle Komponenten zu testen?
Wenn sonst alles funktioniert, würde ich nämlich gerne eine Reparatur bei "Displayengel" durchführen lassen. Der Austausch des Displays liegt hier bei 179€.

Über sonstige Tipps bin ich auch sehr dankbar!

Beste Grüße,
Julius


IMG_1109.JPG IMG_1111.JPG IMG_1110.JPG