• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook] A1181 (schwarz) ohne OS X - und nun?

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hallo.

Wenn ich mir so ein schwarzes A1181 ohne Betriebssystem zulege, wie bekäme ich dort ohne entsprechendes Medium ein neues OS X installiert? Läuft das da noch mit dieser Internet-Installation per WLAN?

Was, wenn dieses MacBook noch unter irgendeiner anderen Apple-ID registriert ist? Bekäme ich dann Probleme während einer Installation oder wäre es gar wertlos für mich?

Danke für's Helfen.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn ich mir so ein schwarzes A1181 ohne Betriebssystem zulege, wie bekäme ich dort ohne entsprechendes Medium ein neues OS X installiert?
Der Verkäufer muss die Beigelegte Software mitgeben, die funktioniert nur an diesem Mac und somit kann er sie also sowie so nicht gebrauchen.

Ob du 10.6 noch bei Apple kaufen kannst weis ich nicht, das würdest du aber benötigen um den App Store zu bekommen und von dort aus kannst du dann 10.7 aus kaufen und ein höheres OSX würdest du eh nicht installieren können.

Ein kauf macht meiner Meinung nach eigentlich keinen Sinn mehr, da du keine Updates mehr erhaltest.
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Der Verkäufer muss die Beigelegte Software mitgeben, die funktioniert nur an diesem Mac und somit kann er sie also sowie so nicht gebrauchen.

Ob du 10.6 noch bei Apple kaufen kannst weis ich nicht, das würdest du aber benötigen um den App Store zu bekommen und von dort aus kannst du dann 10.7 aus kaufen und ein höheres OSX würdest du eh nicht installieren können.

Ein kauf macht meiner Meinung nach eigentlich keinen Sinn mehr, da du keine Updates mehr erhaltest.
OK, danke, dann lasse ich es wohl besser sein. Denn der Verkäufer scheint das OS nicht zu haben.

Ich bin einfach nur auf der Suche nach einem ultra-günstigen Zweit-MacBook und fand das schwarz recht cool. Werde mich wohl besser nach etwas Aktuellerem umsehen :) .
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.581
Du kannst Mac OS X Snow Leopard im Apple Online Store für 20€ kaufen.

Mit der Angabe "A1181" kann man allerdings nichts anfangen. Die Modellnummern sind nicht eindeutig. Die A1181 wurde von Apple beispielsweise für 17 verschiedene Baureihen verwendet. Um einen Mac einfach zu bestimmen, braucht man die Modellidentifizierung, z.B. "MacBook2,1".
 
  • Like
Reaktionen: icp-ms