• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac zum iPhone-7-Verkaufsstart: Kaum oder gar keine Geräte für Laufkundschaft

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Für das iPhone 7 stundenlang vor einem Apple Store campieren, dürfte sich in diesem Jahr wohl nicht lohnen. Wie 9to5Mac schreibt, werden die meisten Retail-Stores nur sehr wenige oder überhaupt keine Stückzahlen für Laufkundschaft beiseite legen. In der Vergangenheit wurde zumindest eine bestimmte Menge an Geräten am Erstverkaufstag für die wartenden Kunden reserviert.

Stattdessen werden am Freitag offenbar vor allem oder teilweise auch ausschließlich Kunden bedient, die ihre Geräte zur Abholung in einem Retail-Store bestellt haben. Die übrigen Kunden werden wohl auf den Online-Store verwiesen, wo die Wartezeiten bei den meisten Modellen bereits bei ein bis drei Wochen liegen, manche Geräte sollen gar erst im November ihre neuen Besitzer erreichen.

Bereits den Verkaufsstart der Apple Watch im vergangenen Jahr verlegte der Konzern auf seinen Online-Store. Man konnte die Geräte zwar in den Shops ausprobieren, gekauft werden konnte die Smartwatch bei Apple in den ersten Wochen nach ihrer Veröffentlichung aber nur online. Lange Schlangen gab es vor den Geschäften somit keine.

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Waren die "Schlangen" vor den Stores nicht auch etwas was Angela Ahrendts abschaffen wollte als sie bei Apple anfing?
Ich meine da war was...
 
  • Like
Reaktionen: ska-fighter

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
So schlecht kann das iPhone "ohne Innovationen" und ohne Klinke gar nicht ankommen. In den USA gibt es Rekord Vorbestellungen bei den Carrieren, so das Apples eigene Upgrade Kunden sogar vermutlich erstmal in die Röhre schauen werden. Es ist wie ich es schon mehrfach angedeutet habe, die Freaks in den Foren jammern, die Massen draussen kaufen und geben Apple recht.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Ich würde sagen das liegt daran, das die allermeisten sich alle 2 Jahre passend zur Vertragsverlängerung nen neuen iPhone holen.. und das betrifft (normalerweise) immer die Generation einer neuen Form-Einführung, also 4, 5, 6 und jtzz halt 7 (auch wenn sich das Design dieses Mal kaum geändert hat
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Und wie immer scheint der knappe Bestand einfach nur Bestandteil einer Verkaufsstrategie sein.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das Campen macht angesichts der Reservierungen auch Null Sinn mehr.
Damit kann man sich sein iPhone zum Verkaufsstart holen wann man will. Ist zwar immer noch schwierig, einen Vk zu finden, aber alle mal angenehmer als davor vor sich hin zu warten^^
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Naja das ganze lässt sich aber auch auf die S Modelle anwenden. :) Kenne auch einige bei denen die VVL in den S Zyklus fällt. :) Ich denke eher, das Apple einfach weniger Geräte produziert hat, weil sie mit weniger Absatz gerechnet haben. Denn es sieht immer besser aus wenn die Dinger kurz nach Vorbestellungsstart schon ausverkauft sind, als das sie ewig lang verfügbar sind. Und man sieht ja, dass das iPhone trotz des stolzen Preises sein Klientel hat und immer haben wird. Smartphones sind mMn mittlerweile eh schon nur noch Lifestyle Produkte mit Telefonfunktionen mMn.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ich kaufe nix im Apple Store oder gar Online-Store. Ich bin altmodisch und kaufe ganz schlicht bei einem Händler der schon vor 25 Jahren als es Appel richtig dreckig ging zu der Firma gehalten hat aber heute regelrecht vorgeführt wird. Nach 40 Jahren in der EDV habe ich gelernt zu warten es zahlt sich aus, inzwischen auch bei Appel genauso wie bei Samsung oder anderen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ch kaufe nix im Apple Store oder gar Online-Store.
Im Onlinstore auch nicht. Aber bei Apple schon. Wobei ich auch den Reseller bei uns berücksichtige. Bis apple den Store eröffnete war der Premiumreseller gut. Und ist es noch. Musste aber eine Filiale schliessen, weil Apple das so wollte.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ach ja, Schlangen vor den Apple stores sind halt auch sooooooooooooo 2014.
 

clemens1997

Erdapfel
Registriert
27.08.16
Beiträge
3
Hat jemand von euch das iPhone 7 oder 7 plus auf der Homepage vorbestellt?
Habt ihr schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich habe letzte Woche Freitag um 9.16 ein goldenes iphone 7 plus mit 128GB bestellt. Als Liefertermin würde der 16. September also morgen angeben. Habe aber noch keine Bestätigung, hat jemand von euch schon eine bekommen?
 

Apollon05

Ingrid Marie
Registriert
27.02.09
Beiträge
272
Wo anders habe ich gelesen, dass der Grund schlicht und einfach Sicherheitsbedenken sind. Apple wolle in den aktuell etwas unruhigen Zeiten die Gafahr durch potentielle Anschläge senken.

Ganz abwegig finde ich den Gedanken nicht.
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Tja Apple, irgendwie ist für meine Begriffe der Wurm drin. Heute Vormittag war die Aussage im Apple Store Düsseldorf, dass in den nächsten 4 bis 6 Wochen nicht mit einem ausreichenden Vorrat zu rechnen ist. Ehrlich gesagt nervt das nur noch....
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Das ist doch ganz normal und nichts neues. Die Nachfrage in den ersten paar Wochen ist meistens riesig, und es dauert ein paar Wochen die Geräte regulär verfügbar sind.
Stimmt ist doch jedes Jahr beim Release so.