• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac zeigt Hülle für iPad 5; iPad mini-Design immer wahrscheinlicher

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Schon Ende letzten Monats konnte uns 9to5mac eine mögliche Rückseite des iPads zeigen. Zu sehen war der logische nächste Schritt nach dem iPad mini. Auch der große Bruder wird wesentlich dünner und verliert an Seitenrand und Wölbungen nach hinten. Jetzt erhielt man bei den amerikanischen Kollegen von einem Mitarbeiter des Case-Herstellers Minisuit Bilder einer möglichen iPad 5-Hülle. Der Formfaktor unterstreicht die bisherigen Vermutungen. Das Erscheinungsdatum ist weiterhin völlig unbekannt, die Gerüchteküche tippt auf einen Termin zwischen März und Oktober. [PRBREAK][/PRBREAK]

ipad5caseminisuit.jpg
ipad5-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IpadJustin

Macoun
Registriert
28.01.13
Beiträge
117
Ich gehe davon aus, das das Design am Ipad mini orientiert ist, ansnsten hat apple bei mir "verschissen", ich musste bei dem Releasdatum der Gerüchteküche zwischen März und Oktober schmunzeln.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich muss sagen, dass ich's sehr schade finde, dass Apple in die Richtung des schwarzgefärbtem Aluminiums geht. Ich fand das normal silberne, gebürstete Aluminium am schönsten und elegantesten. Hat auch mehr zu den Mac-Modellen gepasst. Dass sie an Seitenrand verliert würde ich allerdings begrüßen.
 

Xaxxonking

Tokyo Rose
Registriert
17.01.09
Beiträge
69
Geschmäcker sind verschieden. Finde das schwarze etwas hochwertiger. Aber nur der optische Eindruck ;)
Wenn Apple das Design nicht überarbeiten würde, wäre es auch mehr als komisch. Das es die neue Designlinie für iOs Geräte ist, sollte nach iPhone 5 ja klar sein.
Außerdem hat man ja beim weißen auch noch Alu.

Bin gespannt ob das Mini nun Retina hat, nach 5/6 Monaten. Wechseln würde ich denk ich aber dennoch nicht.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Mir gefällt das Design des minis für den großen Bruder auch wesentlich besser. Wenn das Mini nun auch ein Retinadisplay bekommt, wird die Wahl im Sommer nicht gerade leichter für mich... :)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Hatte letztens das Mini in der Hand. Mein erster Gedanke war:"Hoffentlich wird das Große auch so schön schlank und leicht".
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Die Gerüchteküche ist in letzter Zeit ungewöhnlich ruhig, könnte sein, dass die Keynote anlässlich des iPad 5 erst im April stattfinden könnte.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
sieht aus das das ipad5 bei gleich bleibender zoll größe ein 16:9 format bekommt...wie iphone5
 

marius4724

Alkmene
Registriert
19.10.12
Beiträge
34
Es ist übrigens ein kurzfristiges Special Event am 30. Februar angekündigt worden!

P.S: In der Kantine von Apple wurde wohl im iHackfleisch Pferdefleisch gefunden:oops:
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich glaube nicht, dass sie als nächstes wieder neue iPads vorstellen. Da 2012 in kurzem Abstand die iPads aktualisiert wurden, werden sie sich meiner Meinung nach ein wenig Zeit lassen.
Ich finde, dass momentan ganz andere, z.B. Mac Pro und Thunderbolt Display, Vorrang haben.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich gehe davon aus, das das Design am Ipad mini orientiert ist, ansnsten hat apple bei mir "verschissen"

Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass Apple das "große" iPad an dem "kleinen" anpassen wird. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, andernfalls (fr)esse ich mein iPhone auf... :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Optisch sieht das große iPad heuer deutlich besser aus als die Brettoptik des kleinen.
 

Reddi

Carola
Registriert
02.02.13
Beiträge
110
Ich glaube nicht, dass sie als nächstes wieder neue iPads vorstellen. Da 2012 in kurzem Abstand die iPads aktualisiert wurden, werden sie sich meiner Meinung nach ein wenig Zeit lassen.
Ich finde, dass momentan ganz andere, z.B. Mac Pro und Thunderbolt Display, Vorrang haben.

Glaubst du wirklich das es nur ein Entwicklerteam gibt was nach und nach die to do-Liste abarbeitet...?
Und natürlich werden die alsbald neue Geräte vorstellen, weil die Nachfrage einfach da ist.
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Glaubst du wirklich das es nur ein Entwicklerteam gibt was nach und nach die to do-Liste abarbeitet...?
Und natürlich werden die alsbald neue Geräte vorstellen, weil die Nachfrage einfach da ist.
Nein, das glaube ich nicht! Es wäre meiner Meinung nach aber nur logisch, sich mit dem Release Zeit zu lassen, aufgrund der bereits produzierten Ware und um nicht jedes halbe Jahr ein kleines Update zu machen, sondern vielleicht einmal im Jahr ein größeres. Wenn Apple jetzt wieder so kurz nach dem "iPad 4" ein neues vorstellt, werden wieder alle nur rumnörgeln...

Weißes kaufen...
Nein, finde ich nicht schön... z.B. ein Apple Display hat auch einen schwarzgefärbten Glasrand und silbernes, gebürstetes Aluminium auf der Rückseite, und da ich sagte, dass das Design so mehr zu den Mac-Modellen passen würde, wäre dein Kommentar keine Alternative für mich...