• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Lion kommt am 14. Juli

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
OS11 klingt auch blöd, so eine hochbezahlte Marketingabteilung wie die von Apple wird sich da schon was besseres einfallen lassen...

Genau - darum sind sie auch auf die glorreiche Idee, wie man User hier auf der Seite, gekommen, Lion am "10.7." zu veröffentlichen ;) Das wäre mal ein klasse Einfall gewesen...:innocent:
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und wie hier auch schon richtig erkannt wurde, schreiben die Amis das Datum andersrum, für die wäre das der 07.10, und damit zieht der Witz im Hauptabsatzmarkt leider gar nicht...
 

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Richtig, der Name ist völlig egal.

Ich bin allerdings der Meinung, solange das System im Prinzip das bleibt, was es ist, nämlich ein Unix NeXTscher Abstammung mit einer Menü-, Dialog-, Finder- und Fenster-Oberfläche in Anlehnung an die alten Systeme von Apple (bis Mac OS 9), mit allen System-Layers wie wir es jetzt kennen, solange muss (und wird) sich auch am "OS X" nichts ändern.

Nextstep und alle OS X Versionen bis Tiger waren und sind kein Unix, sondern unixoide Systeme. OS X ist erst seit Leopard ein Unix.

Zum Thema Namensgebung und Versionnummern:

Irgendwann wird Apple ein neues OS bringen. Das wird mit Sicherheit in der Versionsnummer die 11 haben. Dann wird mit Sicherheit auch das "X" verschwinden (schon wegen der englischen Aussprache OS Ten).

Wenn ich mir die Neuerungen seit Leopard anschaue, dann sind viele Änderungen reine Kosmetik. Wirklich weltbewegendes Neues war nicht dabei. Da hätte man auch gut und gern bei Leopard weiter hochzählen können.

Wenn ich mir das aktuelle OS X anschaue, dann muss ich leider sagen, dass es ist in die Jahre gekommen ist. In Punkto Optik und Usability hat sich vieles getan. In anderen Bereichen aber hinkt Apple hinterher... vor allem was Sicherheitkonzepte angeht, ist OS X nicht mehr up-to-date. Apple wird mit Sicherheit bereits am Nachfolger arbeiten, welcher das OS in jeder Hinsicht wieder auf ein aktuelles Level hebt. Wann der jedoch kommt, steht in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KoalaTNR

James Grieve
Registriert
04.11.07
Beiträge
133
Du schreibst "ein Unix NeXTscher Abstammung" und beziehst dich auf OS X. Bis Tiger ist das falsch, da alles vor Leopard kein Unix ist.

MIt Anerkennung hat das wenig zu tun. Erst Leopard hat die Zertifizierung für Unix Systeme bestanden. Es denken auch viele Leute Linux = Unix. Da sind aber himmelweite Unterschiede. Und wenn ich Tiger Server mit anderen Unix Systemen vergleiche, dann muss ich feststellen... sorry das ist noch kein Unix.
 

Dinofelis

Gast
Du schreibst "ein Unix NeXTscher Abstammung" und [...] Bis Tiger ist das [...] kein Unix [...] Da sind aber himmelweite Unterschiede. Und [...] muss ich feststellen... sorry [...] kein Unix.

Hier, für dich. Es sind 53!
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-07-12 at 23.41.28.png
    Screen shot 2011-07-12 at 23.41.28.png
    100,3 KB · Aufrufe: 84

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
und wenn ja, schon um 0:00 Uhr, oder erst abends?
 

henok321

Idared
Registriert
22.12.08
Beiträge
24
die ungewissheit nervt

das apple so ein geheimnis um den releasezeitpunkt macht ist echt nervig. ich mein klar snow leopard läuft ja noch ohne probleme weiter aber die meisten user die nicht gerade developer sind und die vorabversion schon haben sind ja sicherlich genau wie ich gespannt auf das neue OS und wollen es schnellst möglich haben um es zu testen. diese ungewissheit kommt es heute, morgen oder in einer woche ist echt nervenaufreibend warum spannt apple seine kunden so auf die folter und gibt nur den "Juli" als releasezeitpunkt :(

war das bei snow leopard auch so mit dem "geheimen" releasedatum? ist schon 2 jahre her kann mich garnicht mehr dran erinnern ich mein damals war das update ja nicht so wild hat sich ja optisch kaum was getan und auch die funktionserweiterung war recht überschaubar war wohl eher ein update unter der haube aber das soll ja bei lion ganz anders sein da erwarten uns ja schon einige neuerungen und innovationen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
ich kann mich noch erinnern, dass Apple das Releasedatum für Snow Leopard ziemlich zeitig in den August gelegt hat, um Windows 7 einen (weiteren) Schritt voraus zu sein.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich wäre schon für heute..;) Mache gerad schon mein MacBook einmal Platt um es neu aufzusetzen.
Auf meinen iMac kommt mir Lion nicht drauf...da ich den beruflich brauche ist mir das vorerst zu heikel.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das muß min. 10.7.2 heißen, bevor mir das wo rauf kommt
und vorher lese ich hier, wer sich was zu tode installiert hat o_O
 

Dinofelis

Gast
das muß min. 10.7.2 heißen, bevor mir das wo rauf kommt
und vorher lese ich hier, wer sich was zu tode installiert hat o_O

Ich denke auch, dass sich insbesondere bei diesem System das Warten ein wenig lohnt.

Aber gut, dass so viele danach geiern, es gestern schon zu haben. Die können ja für uns die Bugs finden, und hier dann über Apple und die bösen Gerüchteküchen schimpfen, die alle nicht gesagt haben, dass es Bugs geben könnte.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Gleich gehts los, Steve geht erst mal noch ein großes T-Bone verputzen und um 13:00 Uhr Ortszeit drückt er auf's Knöpfchen! :-D

Warum stehen eigentlich gerade Lion so viele User skeptisch gegenüber oder ist mir das bei SL nur nicht aufgefallen?