• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac erhält angeblich iPad 2-Display

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mithilfe des bekannten iPhone-Ersatzteilhändlers iFixYouri will 9to5Mac an ein Display des kommenden iPads zweiter Generation gelangt sein. Über die Auflösung kann 9to5Mac momentan nichts Genaues sagen, da das Display noch nicht in Betrieb genommen wurde. Bei äußerer Betrachtung könne man jedoch eine höhere Verarbeitungsqualität, weniger Gewicht, über einen Millimeter weniger Dicke und einen kleineren Rahmen um das Display feststellen, so der Artikel. Ein Leser der News analysierte die aufgedruckte Teilenummer und stellte fest, dass LP097x02SLN1 bedeuten könnte, dass es sich um ein LG Philips Display mit 9,7 Zoll, XGA-Standard (1024x768) und einem H-IPS-Panel handelt. Bilder finden sich direkt bei 9to5Mac.[PRBREAK][/PRBREAK]

image2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
ich frag mich, warum sie keine höhere auflösung reinbauen. schließlich sollten sie einen großen schritt vorwärts machen beim ipad2. die konkurrenz schläft ja schließlich nicht... o_O
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Tja war wohl nichts mit einer höheren Auflösung ^^

Sagt wer?
Erinnere mich gerade gelsen zu haben: "Über die Auflösung kann 9to5Mac momentan nichts Genaues sagen, da das Display noch nicht in Betrieb genommen wurde.".

Aber vielleicht irre ich mich ja auch...

iGreetz vom toaster
 

deejaydoublep

Alkmene
Registriert
15.10.08
Beiträge
35
Die einzigen neuerungen die zu erwarten sind sind also:
- mehr RAM (512?)
- CPU Upgrade
- Kamera für FaceTime

oder?

Ich finde das ipad 1 ist performant genug.. daher lohnt das upgrade nicht wirklich...
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
performant genug...true
Ein besseres Display ist das einzige was mich (vorallem seit iphone4retina) zum Kauf bewegt hätte! Von mir aus auch supergerne im alten Body/Design!
 

kalle007

Jamba
Registriert
07.09.09
Beiträge
56
ich frag mich, warum sie keine höhere auflösung reinbauen. schließlich sollten sie einen großen schritt vorwärts machen beim ipad2. die konkurrenz schläft ja schließlich nicht... o_O

es gibt aktuell keinen Hersteller der solche Displays (Auflösung und größe) in ausreichender Stückzahl und Qualität zu erschwinglichen Preisen Herstellen kann, deshalb wird es nicht mit dem Retina iPad ...
 

Apple Voodoo

Gast
Und täglich grüsst das Murmeltier...........:-D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Es muss doch kein Retina iPad werden, aber eine höhere Auflösung ist Pflicht -,- Gerade ausgeschaltet kann man die Pixel doch viel leichter zählen, man nehme ein stahllineal und eine Lupe und zählt für 1bis 2mm

Selbst mit bloßem Auge müsste man sehen ob das Display eine höhere Auflösung hat als das iPad 1
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
eigentlich schon, aber da kommen die guten Damen und herren von 9to5mac nicht drauf, weil sie sich zu sehr auf nebensächlichkeiten wie die Modellbezeichnung kümmern
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Vermutlich geht Apple die gleichen Schritte wie beim iPhone: 3G -> 3GS und dann erst der größere Schritt zum iPhone4.
Aber ............ vielleicht ist es ja doch ein anderes ..... ;)
 

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
ich glaube, dass es sich hierbei um ein fake handelt! sieht mir eher nach MB(MBP) displays aus aufgrund des so unterschiedlich dicken rahmens. im ersten und fünften bild sieht man es! im ersten bild der deutlich dickere rahmen unten und im fünften bild deutlich dickerer rahmen rechts. ich kann mich auch täuschen und die displays vom ipad sehen so aus!
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Vermutlich geht Apple die gleichen Schritte wie beim iPhone: 3G -> 3GS und dann erst der größere Schritt zum iPhone4.
Aber ............ vielleicht ist es ja doch ein anderes ..... ;)
Eigentlich war der vergleichbare Schritt doch vom 2G zum 3G (erstes zum zweiten iPhone) oder? Und wie ich mich erinnere war der doch schon etwas grösser… :D

N
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
Vermutlich geht Apple die gleichen Schritte wie beim iPhone: 3G -> 3GS und dann erst der größere Schritt zum iPhone4.
Aber ............ vielleicht ist es ja doch ein anderes ..... ;)

Aber der erste Generationswechsel vom iPhone 1 zum iPhone 3G war aber eher ein größerer Schritt. :)
 

iPhone2010

Cox Orange
Registriert
21.06.10
Beiträge
97
Hoffentlich ein Fake

Was nützt mir eine bessere Prozessor und Grafikleistung, wenn das Display da nicht mitmacht???? Vermute das die Apps fürs iPad 2 schon Grafikmäßig besser werden da ja mehr Rechenleistung zur verfügung steht. Denke wenn das Display da nicht hoch auflöst und man eventuell die Pixel besser gesagt grobe Ränder z.B. bei nem Auto sieht nützt mir das wenig!
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
Diese Seriennummer bedeutet angeblich folgendes:
King schrieb:
(LP)097×02 SLN1= LG Phillips
LP(097)x02 SLN1= 9.7 inch display
LP097x(02) SLN1= used on displays with xga,sxga,wsxga
LP097x02 (SL)N1= H-IPS
LP097x02 SL (N1)= Not sure

XGA = 1024×768
SXGA = 1280×1024
WSXGA = 1600×1024
 

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Angeblich ist es das Display, und angeblich kann es das, und angeblich ist es so...

Naja gut, dann wart ich mal ab wie es dann wirklich sein wird :cool:
 

Mini-mc

Gast
Und wenn Apple kein iPad 2 rausbringt ? dann waren das alles nur leer Spekulationen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Es muss doch kein Retina iPad werden, aber eine höhere Auflösung ist Pflicht -,- Gerade ausgeschaltet kann man die Pixel doch viel leichter zählen, man nehme ein stahllineal und eine Lupe und zählt für 1bis 2mm

Selbst mit bloßem Auge müsste man sehen ob das Display eine höhere Auflösung hat als das iPad 1

Die einzelnen Bildpunkte des iPhone 3G wurden mit 13 x 40 Mikrometern (also Millionstel Meter == 0,013 mm x 0,04 mm) gemessen. Ein Pixel des neuen Retina Displays misst lediglich 6,5 x 20 Mikrometer. Das macht Sinn, denn die Auflösung wurde vervierfacht, die Blidschirmgröße blieb unverändert, das heißt ein einzelner Bildpunkt misst nur noch ein Viertel verglichen mit dem Vorgänger.


Viel Spaß beim zählen ;) Das kannst Du nie im Leben erkennen; zumindest nicht mit Lineal und Lupe :eek:

Ach und das bessere Display kommt logischerweise erst mit dem 3. oder 4. iPad. Schaut euch einfach die Entwicklung nochmal beim iPhone an. Die ist mit Sicherheit grob ähnlich! :innocent: