• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Apple-Event im März mit iPad Air 3, 4-Zoll-iPhone & neuen Apple-Watch-Varianten

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn es bei den vermuteten Neuerungen bliebe, wäre es schon ein arg dünnes Programm.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Kann ich so nicht bestätigen auf meinen 6er und den Air 2 dauert das Entsperren gleichlang würde ich sagen. Eine Erkennung habe ich zu 100% ich muss schon Nasse Finger haben oder Dreck am Finger das dieser nicht erkannt wird.

Beim 6s eines Kollegen dagegen, ist das entsperren gefühlt doppelt so schnell wie bei mir. Ich kann auf den Homebutton Klicken für mal schnell die Uhr sehen, er dagegen muss den Finger bewusst anders halten oder einen anderen Nehmen wenn er auf den Homebutton drückt damit er einfach nur die Uhrzeit sehen kann.

Ganz abgesehen das man einen anderen Button für das Aufwecken des iPhones drücken soll ^^
Anhang anzeigen 132138
Quelle Keynote iPhone 2G



Ich will aber auch Fair sein und dazu sagen, das meine Finger, mit dem ich Entsperre, drei mal eingescannt habe. Einmal normal, einmal komplett seitlich links liegend und einmal komplett seitlich rechts liegend.



Der Meinung bin ich auch, jedoch habe ich nun mal ein Video gesucht wo es verglichen wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was ich so aus persönlichen Erfahrungen sagen kann, das Video deckt sich in keiner weise mit den 6er und dem 6s meines Kollegen im Vergleich.

wie meinst du das?
hast du den selben Finger dreimal eingescannt?

Wenn es bei den vermuteten Neuerungen bliebe, wäre es schon ein arg dünnes Programm.

Naja was willst du denn noch großartig bringen, mehr Akku ist nicht möglich, außer man macht es wieder dicker und schwerer, evtl. noch Stereolautsprecher, neuer Prozessor etc. Touch ID 2, 3D Touch bringt meiner Meinung nichts auf dem Ipad ansonsten kannst nicht viel ändern, verstehe also nicht was du erwartest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
hast du den selben Finger dreimal eingescannt?
Ja.

Beim ersten mal war die Unterseite von Daumen dran, immer wieder drauf auch bisschen anders aufgelegt aber immer nur die Unterseite des Daumen bis Touch ID mir sagte fertig und dann habe ich das gleich noch mal genau so gemacht nur mit der Linken Seite des Daumen und anschließend noch mal mit der rechten Seite des Daumen.

Dieser Daumen wird bei mir nun jedes mal erkannt, außer ich habe Schmutz auf dem Finger oder er ist Nass.
 

juan91

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.15
Beiträge
86
Okay Danke, werde ich mal ausprobieren :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es klappt auch wunderbar beim erstellen eines Fingerabdruckes, alle 5 Finger einer Hand zu benutzen. Das dauert beim Erstellen etwas länger, aber am Ende hat man zwei erstellte Fingerabdrücke und kann mit jedem seiner Finger das Gerät entsperren. :D
 

Mitglied 105235

Gast
Man kennt sich doch und seine Gewohnheiten. Mit der Linken Hand nutze ich nur den Daumen fürs Entsperren und mit der Rechten Hand den Daumen und den Zeigefinger.

Diese 3 Finger sind auch eingescannt mit 9 Abdrücken insgesamt ^^
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@juan91 Kann ich so nicht bestätigen. Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen meinem 6S und den älteren Geräten. Es ist deutlich schneller und zuverlässiger. Versuch mal den Finger neu einzuscannen, und dabei auch verschiedene Winkel abzudecken.
Meine Freundin arbeitet in der Reinigung, dadurch ist die hat an ihren Fingern oft angegriffen, dadurch scheint bei ihr auch Touch ID schlechter zu funktionieren, vielleicht ist sein Problem ähnlich...

Ich persönlich hätte sogar was dafür übrig wenn Apple auch das iPhone für den Stift anpasst. Dann könnte das iPhone als so eine Art Post-it Zettel benutzt werden, wäre vielleicht ganz praktisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Der Pencil fürs Air wird mit Sicherheit nicht kommen, da passt das Preisverhältnis nullkommanix, 110€ für nen Stift und 450€ für das Tablet in der Grundversion...lol
Wenn überhaupt kommt der Stift in der zweiten Version aufs Air...
Der wird funktionieren. Es ist ja kein muss einen zu kaufen. Alles optional. Es gibt ja auch Personen die es beruflich nutzen werden. Da ist mir der Preis egal. Da kann der Stift genauso viel wie das Tablet kosten.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Asere

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
iPad hier iPhone da, die sollen jetzt endlich mal mit neuen macbooks antanzen, Jesus Christ.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Na nu, nichts bezüglich Macs? Das Macbook ist doch dann auch schon wieder ein Jahr alt ... vielleicht silent updates? Wäre aber untypisch irgendwie, zumindest wenn es für alle Macs nur silents gäbe...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
iPad Kaufanreize fehlen einfach völlig. Zumindest für den Massenmarkt denke ich.

Mein iPad 3 taugt für die meisten Sachen noch, klar ist Safari ein wenig langsamer, Multitasking hat es auch nicht. Aber mit dem Retina Display kann ich top lesen, als AirPlay Wiedergabe reicht es locker, wenn ich ernsthaft arbeiten möchte setz ich mich ans MacBook.

Letztendlich ist es nur ein Nice to have, dafür leg ich spaßeshalber keine 600€ auf den Tisch.

Wer damit arbeitet an Uni oder das iPad als Laptopersatz nutzt wird das sicher komplett anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Wer damit arbeitet an Uni oder das iPad als Laptopersatz nutzt wird das sicher komplett anders sehen.

Selbst an der Uni (USA) haben sich Tablets noch gar nicht sooo durchgesetzt. Viele haben eins, aber immer zusätzlich zu einem Laptop. Und die wenigsten updaten jedes Jahr sondern, wenn es wirklich zu langsam wird oder kaputt geht.

Ich finde es gut, dass der Trend in die Richtung geht. Dann wird sich vielleicht wieder mehr auf Qualität besonnen und nicht danach geeifert, unbedingt jedes Jahr ein neues Produkt auf den Markt zu schmeißen.

Den gleichen Trend wünsche ich mir auch für iPhones.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Ein Air mit Stift-Kompatibilität! Genau das Richtige. Hoffentlich stimmt das und hoffentlich gibt's das schnell!
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Touch-ID noch schneller?

Das ist bei meinem 6er schon so schnell, dass ich am Anfang gedacht habe, die Sperre würde nicht funktionieren.

Welchen Vorteil hat es denn, wenn es noch zwei Hundertstel schneller ist?

*amkopfkratz*
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und Haddock

LVL

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Und da habe ich mir zu Weihnachten das Air 2 geholt

Aber was solls, für meinen Anwendungsbereich ist es ausreichend leistungsfähig.

Nur die LED, die würde ich falls sie kommt echt beneiden. Als Taschenlampe nutze ich Sie am iPhone dauerhaft.

Das Austauschverhalten bei Tablets kann ich nachvollziehen, beim iPhone ist bei mir der Drang deutlich stärker alle zwei Jahre zu tauschen.
iPad so 3-4 Jahre, wenn die Altersanzeichen überhand nehmen wird es ausgetauscht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Neue Watch-Varianten.

Das ist ne stylische Smartwatch für Frauen. Kostet sogar weniger und hat ebenfalls ein OLED-Display.

Isaac-Mizrahi-Smartwatch.png