• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

802.1x Zertifikat sichern für Lion

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Hallo!

Ich habe auf meinem MacBook, welches momentan mit Snow Leopard läuft von meiner Berufsschule ein 802.1X Zertifikat aufgespielt bekommen, damit ich auf das Campus WLAN zugreifen kann.

Da ich demnächst Lion installieren möchte (Clean install, da ein Updaten mehr Probleme macht), würde ich gerne das Zertifikat + Passwörter sichern, um dieses dann unter Lion wieder einspielen zu können.

Ich frage deshalb, weil der Administrator immer sehr beschäftigt ist und Macs nicht mag. :-D
Ich habe von damals noch die Dateien, die für die Authentifizierung notwendig waren gesichert:
root.der und MeinNachname.p12.

Gibt es einen Weg dieses zu bewerkstelligen?
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wirst du nach dem Clean Install ein TM Backup einspielen?
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Nein, um nicht die alten Preferences etc. nicht einzuspielen.
Im Bugthread von Lion wird gesagt, dass nach einem Clean install weniger Probleme zu erwarten sind, als bei einem Update.
Meinen iMac habe ich heute mit Lion über eine frische Installation versorgt und die Daten händisch eingepflegt.

Mein MacBook macht mir in der Hinsicht auch kein Kopfzerbrechen, wenn da nicht dieses Zertifikat währ.