• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

802.1x unter ML

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Moin,
an unserer Hochschule gibt es seit Neuestem ein 802.1x-basiertes Netzwerk, um das (extrem anfällige) Cisco-VPN zu umgehen. Allerdings kann ich mich nicht an diesem Netzwerk anmelden; im 802.1x-Reiter kann ich kein Konfigurationsprofil anlegen.

Hatte noch jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie ich das hinkriegen kann? Google spuckt nix aus.

Von der Hochschule wurde uns lediglich das Zertifikat (und logischerweise der Login) zur Verfügung gestellt...

Falls es interessiert: MBP 15" Retina, 10.8.2.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Alternativ kannst du statt dem Cisco-VPN Client zu nutzen das Programm Anyconnect nutzen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OS X hat einen integrierten IPSec-VPN-Client, da braucht man keine fremde Software für zu installieren. Aber nach VPN war ja gar nicht gefragt…