• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

800.000 Apps: Google Play zieht am App Store vorbei

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Auch wenn ich am Mac zu 90% Software ohne Appstore nutze, fällt mir eins auf,
das Verhältnis von Verfügbarer Windows Mac Software ist in etwa gefühlt so:

80% Windows Programme wovon man viele probeweise installiert und haareraufend wieder deinstalliert, was dann oft nichtmal mehr sauber gelingt und das System zumüllt.

20% Mac Programme wovon fast alle brauchbar sind.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Wie sich das bei Android verhält weiß ich nicht, mangels Erfahrung.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Ich würde es begrüßen wenn die Leute, die hier großspurig erzählen "im Play Store gibt es nur Müll und Viren" und "au iOS laufen gleiche Apps schneller und sehen besser aus" dies mit Beispielen unterfüttern könnten..

PS: Hat der Apple Appstore eigentlich eine Funktion zur Rückerstattung von Käufen wie der von Google?
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Leider nicht, bislang muss man Probleme immer separat über den Account melden. Die Möglichkeit, sich das Geld binnen weniger Minuten zurückerstatten zu lassen - wie es bei Google funktionieren soll - wünsche ich mir daher schon länger.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ich würde mal behaupten, dass es sich in beiden Stores bei mindestens 50% der Apps um totalen Schrott handelt.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Es herrscht doch nur Quantität statt Qualität im Play Store. Wenn man sieht, wie weit teilweise identische Android-Apps den iOS-Versionen hinterherhinken. Eine Menge gibt es garnicht erst. Da verlieren diese App-Zahlen ganz schnell an Bedeutung.
Ja, kann ich aus eigener Erfahrung mit Google/Android nur so bestätigen!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Dann bring doch mal ein paar Beispiele.

Ich benutze Skitch, Evernote und Tapatalk auf beiden Plattformen und kann das nicht bestätigen. Die Performance ist auf beiden Plattformen gleichwertig.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Immerhin gab es die iOS Apps von Apple auch ne zeitlang im Play Store. Da ist es ja kein Wunder, wenn die vorbeiziehen .:p

Wie sieht es eigentlich mit der Malware für Android aus? Man hört manchmal nichts Gutes, gibt es da Statistiken? Noch bin ich relativ froh, iOS zu benutzen, aber die Konkurrenz schläft nicht.