• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] 6s verliert WLAN, ich hau es in die Tonne, Hilfe :-)

marqus

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
11
Hi zusammen,

nach Iphone 3, 4 und 5, hab ich gestern ein 6s gekauft.
Hatte niemals Probleme mit meinem WLAN Router, meiner I-Net Verbindung oder sonstwas. Das ist alles top und funzt nachweislich.
Jetzt hab ich das 6s in Betrieb genommen und grundsätzlich, egal was man macht, nach ca. 20-40MB Download (Updates, einzelne neue Apps, Karten fürs Navi, ...) bleibt einfach alles stehen. Das WLAN Symbol am 6s blinkt einmal auf (kannte ich nicht) und das wars dann. Derzeit blicke ich auf ein zu 55% runtergeladenes Skype Symbol, da die App sich einfach nicht fertig installieren lässt.
WLAN ist wohl noch verbunden. Bricht aber auch gerne mal ganz weg und will dann sogar das Kennwort erneut haben...

Soll ich die Kiste zurückbringen oder ist das bei allen 6s so?

danke euch,
Marqus
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Andere Dienste im Internet lassen sich während des 'Stillstandes' benutzen?

Es betrifft also nur den App-Download?
 

marqus

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
11
HI,

nein, es ist sogar so, dass das WLAN Symbol am 6s dann doch ganz verschwindet und dann auch mein ganzes WLAN lahmgelegt ist. Ich kann mit dem Macbook keine Verbindung mehr aufbauen. Parallel lasse ich im Hintergrund an enem PC mit wenig Bandbreite einen Download über Kabel laufen, um zu sehen, ob nicht einfach das VDSL abschmiert. Tut es nicht, das ist voll und immer da.

Mein Fritzbox WLAN stürzt also komplett ab, soabld das 6s sich connected und mit DL beginnt. Egal welche Downloads...

Ideen?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Gibt vielleicht das Protokoll in der FritzBox irgendwelche Hinweise?
 

marqus

Golden Delicious
Registriert
18.11.13
Beiträge
11
Leider nicht. LEdiglich steht einmal "WLAN Gerät reagiert nicht mehr" und die MAC des 6s. Also ich werde den Verdact noicht los, dass es doch am 6s liegt, dass es hw-seitig defekt ist...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Es ist bekannt, dass einige FritzBoxen Probleme mit den jüngsten iPhone Generationen haben.

Eine allgemeine Lösung scheint es nicht zu geben.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ein Versuch wäre das iPhone in einem anderen WLAN zu testen, eventuell noch die FritzBox zu aktualisieren, sofern sie das nicht schon ist, und/oder das iPhone noch einmal komplett als neues Gerät wiederherzustellen
 

red-eye

Idared
Registriert
23.11.09
Beiträge
24
Hallo zusammen. Ich nutze ebenfalls ein iPhone 6s mit einer Fritzbox 7390 und habe keine Probleme beim download ... das iPhone ist up to date. Die Softwareversion der Fritzbox kann ich gerade nicht bennenen ...
Hat der TS ggf die Möglichkeit das iPhone zB. bei Starbucks / McDonalds zu testen? Dort gibt es auch einen freien WLAN Hotspot ... nur eine Idee ... um das iPhone auszuschließen.
LG
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die üblichen Geschichten, wie FB neu starten etc. hast Du schon probiert?

Bei mir werkelt ein 6s (9.2) mit einer 7490 (6.50) ohne Probleme.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Geschichte das öfters einmal das WLAN-Passwort verlangt wurde hatte ich an einer 7390 und einer 7490 ebenfalls.
Das hat AVM aber offenbar gefixt.

Auf jeden Fall schauen ob die Firmware der Fritze aktuell ist.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
FritzBox 7270 v2 - keinerlei Probleme.

Vielleicht sollte der Fragesteller mal Angaben zu seiner FritzBox machen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
HI,

nein, es ist sogar so, dass das WLAN Symbol am 6s dann doch ganz verschwindet und dann auch mein ganzes WLAN lahmgelegt ist.

Mein Fritzbox WLAN stürzt also komplett ab..,

Ideen?

Ja. Klein Fritzchen hat ein Problem, ohne wenn und aber.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wir reden nicht über alle, sondern um das Problem des TE.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Darüber sollte der Test in einem anderen WLAN Aufschluss bringen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Aufschlussreich wäre eher, seine FB zu testen. Aber da sind unsere Arme leider nicht lang genug für.

Ansonsten wären genauere Daten einschließlich installierter FW mal interessant...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Das ist mal wieder so ein Thread(ersteller) zum Verlieben.

Kein Feedback, nicht einmal zur Frage der genauen Fritzbox. Da fragt man sich, warum hier so viele so nett zu helfen versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula