• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] 5S Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Ich habe seit Dezember 2014 ein IPhone 5S, welches ich mir neu gekauft habe.
Ich habe immer mal das Problem, dass ein ausgehendes Telefonat fehlgeschlagen ist oder einfach mal während des Gespräch abbricht.
Drei von Fünf Balken werden im Empfangsstaus angezeigt. Trotzdem klingt der Gesprächespartner abgehackt. Der Funkturm ist nur 500 Meter von mir entfernt.
IOS 8.3 ist drauf, Vodafone ohne LTE.
Das kuriose ist aber, dass Ich mit dem 5s an einem bestimmten Ort Empfang habe, wo mein Samsung klaglos kein Netz angezeigt hat.
Wollte mich eigentlich von meinen Samsung S4 verbessern.
Beim IPhone 5 ohne S gab es ja mal Probleme bei der Telekom. Ob das was damit zu tun hat.
Kann mir jemand was zu meinen Problem sagen?
Mit freundlichen Grüßen
Jens
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.346
Probiere mal Testweise unter Mobile das 4G zu deaktivieren und nur 3G Aktivieren !
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
4G ist bei mir deaktiviert, da ich nur 3G habe. Aber trotzdem besteht das Problem weiterhin.
Aber ich glaube, dass ich die Problem erst seit dem 8er Update habe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du testweise mal nur das 2G Netz versucht?

Du hast ja noch Garantie auf das Gerät. Wenn das mit dem 2G nix bringt und testweise der Fehler auch nach einem kompletten zurücksetzen auftaucht würde ich den Support mal anrufen. Da wäre ein Hardware Defekt am ehesten der Auslöser.
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Wie kann ich auf 2G wechseln?
Zurücksetzen wäre noch eine Option.

Ist das noch so, dass Apple die Geräte einfach austauschen tut? Oder kann ich in so einen Fall mein 5S auch reparieren lassen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einstellung > Mobiles Netz > Sprache & Daten > 2G
Das ist allerdings am Ende nicht wirklich befriedigend, da die Internetgeschwindigkeit weit zurück geht. Das ist nur als Test empfehlenswert.

Ich habe momentan keine Probleme mit 8.3. :oops:
 

baddriver82

Granny Smith
Registriert
19.11.14
Beiträge
16
Hab es gefunden! Wusste nicht, dass man noch auf Zwangs-2G umstellen kann. Werde jetzt weiter probieren. Immerhin ist nun der Empfang voll da.

@flex23
Danke für den Link. Da wird Apple wohl was verbugt haben.

Ich hoffe, da kommt noch ne Bugfix raus.

Nachtrag 01.05.2015:
Was soll ich sagen, keine Verbindungsabbrüche, keine abgehackten Gesprächspartner am anderen Ende.
In 2G habe ich bei mir vollen Empfang, auch in Räumen. Bei 3G habe ich meist nur 2-3 Punkte in der Empfangsanzeige.
Das scheint bei mir eindeutig am Netz von Vodafone zu liegen.
Seit die 4G ausbauen bleibt da sowieso einiges auf der Strecke.

Danke für die Ratschläge...
Mit freundlichen Grüßen
Jens
 
Zuletzt bearbeitet: