• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

[5s] 5s Lichtsensor aktiv in der Nachrichten-App?

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hallo Apfeltalker,

ich habe seit ein paar Tagen ein "nerviges" Phenomen an meinem iPhone 5s bemerkt. Leider kenn ich sonst keinen, der ein iPhone 5s besitzt um auszuschließen, dass es nicht nur ein meinem iPhone liegt.

Wenn ich in der Nachrichten-App bin und ich mitm Finger, z.B. wenn ich das Gerät quer halte, den Bereich um die Sensoren abdecke, wird das ganze Display dunkel.

Könnt Ihr dies auch provozieren? Oder ist das nur mein iPhone? Software-/Hardware-Bug?

Beste Grüße

Absinthe
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nope, nicht zu reproduzieren hier. Mache einfach mal einen reboot mit deinem 5s und sieh was der bringt...
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das ist ein Software-Bug. Ein Neustart des Gerätes hilft, hatte ich vor kurzem bei meinem iPhone 5 auch.
Zuerst dachte ich an ein Feature nach dem Motto "Ehh geht dich nix an wem ich schreibe!"

PS: dabei geht es um den Annäherungssensor der das Display abschaltet wenn man das iPhone ans Ohr hält, der Lichtsensor hat damit nichts zu tun. Aber das nur am Rande!
 

chyhar

Erdapfel
Registriert
10.04.14
Beiträge
1
Selbes Problem. Statt eines Neustarts hilft auch Beenden der Telefon und der Nachrichten App. Irgendwas scheint nach dem Telefonieren hängen zu bleiben.