• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] [5s] Bluetooth / Display Problem

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo, ein frohes neues Jahr,

ich konnte heute Bluetooth nicht einschalten, weder über die Taskleiste noch über die Einstellen App.

Alle Apps beendet.

Bluetooth nicht einstellbar.

Ausschalten und Neustart.

Bluetooth konnte eingeschaltet werden, aber es konnte keine Eingabe über Apple-Tastatur gemacht werden, auch nicht direkt über den Touchscreen. Das Display, Button und Ein-Aus-Schalter reagierten überhaupt nicht mehr.

Kurz danach war das Display schwarz, der Apfel erschien.

Dann funktionierte das iPhone wieder.

:( Was kann passiert sein ???
:( Ist das Gerät defekt, oder kündet sich ein Defekt an ???

Danke für erhellende Infos.

SitiSati
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Hast du schon mal einen Reset gemacht?
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Nach dem Absturz funktionierte es ja wieder, noch Neustarten?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Was du machen kannst, ist einen reste. Also Home- und Aus-Button solange gedrückt halten bis der Apfel erscheint und dann startet es neu. Leert dabei auch gleich den Cache. Wenn du wiederkehrende Probeleme damit hast, ist der Gang zu einem Applestore zu empfehlen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ob sie es tauschen kann ich dir leider nicht sagen. Würde dir aber empfehlen erst einen Termin bei der Geniusbar zu bekommen.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Danke, da es mein erstes Apple Gerät überhaupt ist, bin ich mit dem Prozedere nicht vertraut.

Kann denn ein Hardware-Problem vorliegen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Das weiss ich nicht. Es kann muss aber nicht. Es kann auch die Software sein. Beurtelien kann es nur der Applesupport.
beobachte es, und wenn du wieder Probleme hast dann den in einen Applestore.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.552
es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass ein Hardwareproblem vorliegt, genauso gut kann es aber auch Zufall gewesen sein: Das Problem mit dem Apfel auf schwarzem Grund haben gerade alle iPhone 5S-Nutzer (Heise spricht von dem Springboard-Crash) und dass Bluetooth wieder geht nach Neustart lässt es zumindest nicht dauerhaft problematisch sein. Also, beobachte es und falls wider Erwarten doch wieder ein Fehler auftritt, reklamiere es.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Danke raven und Wuchtbrumme für die Hilfe. Hoffe, daß es ein "einmaliges" Problem war, also nicht Hardware. Werde beobachten, ansonsten berichten.

Gruß
SitiSati