• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

55" bis 65" LED Back light gesucht

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Hallo alle zusammen,
ich bin momentan auf der suche nach einem neuen TV.
Ich nöchte gerne einen TV haben ohne viel Schnick schnack.
Sprich, nur Full HD genug HDMI für Xbox Mac Mini und einfach geiles Bild!!!
Reciver Ton 3D etc wird nicht wirglich benötigt weil ich alles über einen MAC mini steuern möchte und $§D kann ich nicht erkennen (bin Sehbehindert) und da dann eh alles über den MAC mini laufen soll wird es ja vill günstiger nur einen zu kaufen ohne diesen ganzen schnick schnack.!?
Das wichtigste ist halt das Bild das soll halt einfach der Burner sein.
ich wolte eig nicht mehr als 2000 EUro ausgeben.
Könnt ihr mir vill weiterhelfen?
Hersteller ist egal haupsache geiles Bild!!!^^
mfg
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Dann würde ich an deiner Stelle einfach mal zum Fachhandel gehen (nein nicht Mediamarkt).
a) kannst du dich dort selber vom "geilen" Bild überzeugen als hier irgendjemanden das zu glauben
und b) kann dir der Händler sagen, welche Fehrnsehr deine Ansprüche haben.
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Ohne den ganzen Specials wie Reciever, 3D, etc. wird's schwierig was zu finden.
Ich habe seit einem halben Jahr einen Samsung 46 Zoll aus der D6500 Serie und bin damit sehr zufrieden.
Bild ist wirklich klasse, sowohl bei Blurays über HDMI, als auch bei Input vom MBP über DVI.
Clouding habe ich bei meinem Gerät nicht feststellen können.

Es gibt sicher irgendwo einen noch besseren TV, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei diesem.

Bei deinem Preisrahmen ist der 60 Zoll leicht drüber, der 55 Zoll aber dafür im Rahmen.
http://geizhals.at/deutschland/621017 (55")
http://geizhals.at/deutschland/621018 (60")
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Samsung LED kann ich auch empfehlen. Habe zwar nur einen 40er, aber auch kein Clouding. Bzw. nur wenn man von der Seite guckt.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
cmue hat Recht, selbst im Fachhandel überzeugen. Davon abgesehen kann ich die Samsung LEDs aber auch, zumindest bildtechnisch, durchaus empfehlen.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Alles klar vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
ja ich werd dann wohl ma in den Fachhandel gehn müssen.. mal sehn wo wir einen in der nähe haben :D
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Das wichtigste ist halt das Bild das soll halt einfach der Burner sein.
ich wolte eig nicht mehr als 2000 EUro ausgeben.
Könnt ihr mir vill weiterhelfen?
Hersteller ist egal haupsache geiles Bild!!!^^

Da sag ich jetzt mal lol dazu. Unter €2.000,-, entsprechend gutes Bild und dann noch 65"?!? Gibt's nicht.
Generell aber kommst du nicht an einem Samsung vorbei, wenn es unbedingt LED sein muss. Dann aber 8er oder 9er Serie, die haben mit Abstand das beste Bild, wenngleich auch nicht perfekt. Sprengt aber deinen preislichen Rahmen, selbst für die kleineren Geräte. Der Rest ist aus der 6er Serie und die fallen qualitativ nochmal deutlich ab, dafür aber halt auch deutlich billiger.

Als kleinen Tipp, wenn es dir wirklich auf reine Bildqualität ankommt, schau dich bei Plasma um. VT30-Serie von Panasonic ist z.Zt. das beste was du an Qualität kriegen kannst (die Build-to-order 4k von Panasonic für ein paar hundert Tausend Euro mal aussen vor gelassen) und dazu auch noch deutlich billiger als Samsung. Ich habe da auch recht lange Samsung bevorzugt, aber qualitativ stinken die LEDs da ab. Preislich liegst du da auch besser, bei 65" €6.500,- vs. €4.000,-. Bei kleineren Geräten sieht es ähnlich aus. Geh in ein Fachgeschäft und lasse dir die Geräte (kalibriert!) side-by-side vorführen. Alles andere wäre einfach nur leichtsinnig.