• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

50 Zoll Monitor über Ipod Touch und Apple TV ansteuern?

multiprayer

Golden Delicious
Registriert
11.07.14
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte einen 50" Bildschirm mit einer Keynote Präsentation über einen Ipod Touch und Apple TV ansteuern.

Kann mir jemand sagen:

1. Wird das überhaupt mit folgenden TV funktionieren??
(http://www.conrad.de/ce/de/product/...mart-TV-WLAN-CI-Schwarz?queryFromSuggest=true)

2. Gibt es einen Qualitätsverlust? Also ist es möglich, die volle Breite der Keynote auf den Bildschirm zu streamen? Full HD möglich?

3. Wird die Keynote auf dem Ipod Touch anders als auf meinem Macbook Pro aussehen, auf dem ich die Keynote vorbereiten werde?

4. Was denkt ihr über diese Lösung? Gibt es eine kostengünstigere Alternative? (Raspery fällt raus)

Schon mal jetzt Danke für alle Beiträge.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Zu 1.: Jeder TV mit HDMI-Anschluss kann über AppleTV angesteuert werden.
Zu 2. und 3.: Du musst selbst dafür sorgen. Deine Keynote musst du gleich in der Auflösung erstellen, die du verwenden willst.
Zu 4.: Persönlich wäre mir der Moderatormonitor auf dem iPod/iPhone zu klein. Ich nutze lieber mein MBP. Alternativ könnte ich mir die Arbeit mit einem iPad vorstellen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Im Inhalte von einem Device (Mac, iPhone, iPad) per AppleTV auf deinen TV zu bringen muss dasselbe AirPlay-fähig sein. Ist das bei einem iPod-Touch überhaupt der Fall?

MACaerer
 

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Geht doch problemlos, AirPlay kann der Touch, sogar mein alter der 2. Generation kann dies.
Das einzige ist das du evtl den Fernseher skalieren musst was aber kein Problem sein sollte mit 2-3 mal taste an der Fernbedienung drücken.
 

multiprayer

Golden Delicious
Registriert
11.07.14
Beiträge
6
Hallo,
vielen Dank für alle Antworten. Mittlerweile ist es ein Ipad Mini geworden von dem die Keynote gesendet wird. In der größten Auflösung vom TV ist die Keynote aber pixelig. Ich konnte das nur klären indem ich den TV von der Auflösung runter geregelt habe.
Noch mal Danke für alle Hilfe!