• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

5 Stores in Deutschland

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sollte das Realität werden dann Gnade der bestehenden Händlerlandschaft. Die kann sich dann nämlich ein andere Betätigungsfeld suchen.
Hoffentlich kapiert Apple es doch noch irgendwann, daß Europa anders funktioniert als die "neue Welt".
Gruß Pepi
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Es steht in der Tat in der aktuellen Mac Life etwas über eine Apple Store Eröffnung 2008 in Frankfurt. Der Artikel beruft sich auf eine Website. Auf der Startseite ist eine neuere Meldung. Die Angelegenheit mit Frankfurt findet ihr auf der zweiten Seite.

http://www.ifoapplestore.com

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Wenn ein Store nach Frankfurt kommt, gehe ich auf jeden Fall zur Eröffnung, darauf könnt ihr aber einen lassen! :)
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
prestige und praesenz...

hallo zusammen,

auch wenn apple nach eigenen angaben 20% des umsatzes in den eigenen stores macht, so werden apple stores bei uns eher den zweck der "praesenz" und des "prestiges" erfuellen.

aehnlich wie z.b. beim sony flagshipstore in berlin soll in einer durchgestylten umgebung dem interessierten kunden die gesamte apple-welt vorgefuehrt werden koennen. d.h. nicht nur ein ausgepackter imac und vielleicht zwei books, sondern alles zum anfassen und ausprobieren. dazu jedes zubehoer, welches dem kunden vermitteln soll, dass er fast ohne fremde hilfe alles von apple bekommen kann, was er zum arbeiten und spielen braucht.

ausserdem wird der laden an einer recht exponierten stelle entstehen, denn man will damit auch neukunden aufmerksam machen, die sich bislang mit apple noch nicht oder nur kaum beschaeftigt haben. stichwort markenwerbung erlebbar machen: endlich verkauefer, die ueberzeugend einen ipod oder einen imac vorfuehren koennen. und hoffentlich auch eine gute serviceabteilung, die sich schnell um kleine und grosse probleme kuemmert.

der reine verkauf von rechnern oder zubehoer duerfte erst an dritter stelle kommen, denn bei vermutlich gleichen preisen gegenueber dem apple online store und etwas guenstigeren angeboten von anderen online-haendlern (oder aktionen wie z.b. von grossen handelsketten) ist es nicht sonderlich attraktiv, in zeiten des "geilen geizes" direkt im apple store zu kaufen...

ich freu mich drauf - ueber einen store in muenchen (auch wenn eher einer in berlin gebaut wird)

gruessles

mucfloh
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
N'abend,

ThinkSecret hat eine Liste mit Orten veröffentlicht, an denen in diesem Jahr ein Apple Store eröffnet werden soll. Leider taucht in dieser Liste (noch) kein deutscher Ort auf. Insgesamt erwägt Apple in diesem Jahr 40 neue Stores zu eröffnen.

Die Liste gibts hier

Viele Grüße
Frank
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
dann besteh noch Hoffnung... Leipzig wird es... ich spüre es! Oder es ist einfach das Frühlings-Gefühl :p

wo doch amazon und DHL sich hier in Leipzig breit machen, Gravis hier gerade erst eröffnet hat, dann liegt es doch nah, dass Apple auch von Leipzig Wind kriegt. Aufstrebend, jung, attraktiv... ich hab da wirklich Hoffnung! :innocent:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
MACRASSI schrieb:
Ich hab ein einer Maclife oder so gelesen das ein Applestore nach Frankfurt am Main kommen könnte.

Gruß Rasmus

Wenn das so sein sollte dann wäre das ja mal der Hammer :-D
habe es auch irgendwo gelesen. und zwar soll das apple store auf der zeil -in der zeil-gallery, die gerade gebaut wird- kommen.

gruß
venden
 

Koller

Gast
He, he, he. Wir haben halt schon einen (Ätsch!)

In Zürich steht seit ca. 2 Monaten der erste Apple Store der Schweiz. C. 300 m2 (oder so) an bester Lage, gleich beim Hauptbahnhof.

Und macht Euch um Gravis keine Sorgen. Ich kenn den Laden zwar nicht (gibts in der Schweiz net), aber ich nehme an, dass Apple auch in Deutschland einen patenten Partner sucht, der den Laden hostet. Bei uns ist das Dataquest, seines Zeichens der grösste Apple-Spezialist des Landes. Also in etwa vergleichbar mit Gravis. Ich müsste mich schon schwer wundern, wenn die bei den D-Stores nicht auch ihre Finger im Spiel hätten.

Uf widerluegä.

K.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ich hoffe München bekommt einen Apple Store!
Die sind immer so schön...:)

Gravis ist ganz nett - ausserdem hat man ja so gut wie keine Alternativen.

Wobei Karstadt in MUC neuerdings immer mehr Apple Produkte hat...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
tja rasmus da drücke ich dir die daumen aber ich hätte lieber einen in köln;)

ich würde mich auf so einen kleine store sehr freuen und ihn auch besuchen wenn der etwas weiter weg ist:-D
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hier nochmal die bisherigen und künftigen Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:

pete

Gast
Münchner Apple Store?

Heute fand sich in der aktuellen Ausgabe der Münchner Abendzeitung auf Seite 9 die Info, dass Apple in ein neues Gebäude in der Rosenstraße einziehen wird. Bei dieser zentralen Lage und der Tatsache, dass Apple ja in und um München bereits einige Immobilien besitzt oder gemietet hat, dürfte die Vermutung naheliegen, dass hier ein Apple Store entsteht.

Das jetzige Gebäude an diesem Standort wird abgerissen, die Bauarbeiten beginnen gerade und sollen ca. 14 Monate dauern. Februar/März/April 2008 dürfte es also soweit sein.

Im Anhang ist der Standort als GoogleEarth-kmz-Datei. Die Baustelle, die man bei GoogleEarth momentan direkt nebenan sieht, ist ein Sportgeschäft, dessen Neubau soeben vollendet wurde. Die aktuellen GoogleEarth-Aufnahmen sind etwa April 2006 entstanden.

Sucht man im Netz übrigens nach den Stichworten "München Rosenstraße Apple", entdeckt man einen angesehenen Münchner Bürobedarf-Handel. Aber um den geht es nicht, der ist im gleichen Straßenabschnitt etwas weiter südlich auf der gegenüberliegenden Seite und verkauft ebenfalls Apple-Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfelfreak

Gast
In Zürich steht seit ca. 2 Monaten der erste Apple Store der Schweiz. C. 300 m2 (oder so) an bester Lage, gleich beim Hauptbahnhof. [...]
Dies ist aber kein Store von Apple - der ist von der DataQuest.
Die DataQuest ist meiner Meinung nach der mieseste Apple-Laden der Schweiz.
 

pete

Gast
Dies ist aber kein Store von Apple - der ist von der DataQuest.
Die DataQuest ist meiner Meinung nach der mieseste Apple-Laden der Schweiz.

Diese Verwechslung passiert vielen. Suche mal nach "Apple Store München", dieses Stichwort hat jeder Apple-Händler in München in seiner Web-Site.

Wenn das in der Rosenstraße (s.o.) wahr ist, dann ist es ein "echter" Apple-Store.
 

apfelfreak

Gast
Wenn das in der Rosenstraße (s.o.) wahr ist, dann ist es ein "echter" Apple-Store.
Würde mich freuen für euch, wirklich. Dass es in der Schweiz jemals einen "echten" Apple Store geben wird, ist ja eher unwahrscheinlich. :(
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Yes, Frankfurt ist auch dabei. :D

Und ja, ich weiß, wie alt der erste Post ist, habe es aber trotzdem eben erst erfahren. ;)
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ich nun auch ^^

Das mit FFM wird wohl nix mehr