• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] 5.5: Schriftart etc. beim kopieren nicht übernehmen

  • Ersteller User 74856
  • Erstellt am

User 74856

Gast
Hallo,

ich verstehe es nicht so ganz. In der letzten Pages-Version (vor der Keynote 2014) wurde beim kopieren nur der Text, nicht aber der Stil übernommen. Also Schriftgrösse, Schriftart etc. passten sich an das Ziel, nämlich das vorhandene Pages-Dokument an, egal woher kopiert wurde.
Jetzt ist es allerdings so, dass beim kopieren der Text immer mit Größe und Schriftart der Quelle kopiert wird - und das nervt mich ganz schön.
Aus der (bösen) Windows-Welt bin ich gewohnt, nach dem kopieren in Word unten rechts am kopierten Text wenigstens entscheiden zu können, was übernommen werden soll.
Wie sieht es mit dem aktuellen Pages aus? Welche Einstellung habe ich übersehen? Was mache ich falsch?

Danke für Antworten,
jamnibus.
 

User 74856

Gast
Hat sich erledigt, habe mit der Hilfe von Pages die Lösung gefunden: CMD+ALT+Shift+V fügt nur den Text ein. Komplizierter gehts ja mal nicht....