• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

5.1 Sound nicht auswählbar in iTunes.

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Hallo,

ich kann weder auf meinem iMac, noch auf meinem Macbook bei Filmen mit 5.1
Screenshot 2014-04-28 21.26.36.png
(AC3) Spur diese auswählen.
Screenshot 2014-04-28 21.25.42.png
Obwohl ich eine USB 5.1 Soundkarte angeschlossen habe, die funktioniert. In den MIDI Einstellungen habe ich die Soundausgabe entsprechend konfiguriert und kann dort sograr jede Box und auch den Subwoofer einzeln mit einem Testgeräusch
Screenshot 2014-04-28 21.27.14.png
anspielen. DVDs kann ich auch in 5.1 schauen.
Langsam nervt mich das, schlage mich jetzt seit über einem Jahr mit dem Problem rum und habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich einen Film mit 5.1 kaufe möchte ich ihn auch damit schauen können, das wird doch wohl nicht so schwer sein, zumal die Boxen mit dem Mac im MIDI Setup ja einwnadfrei harmonieren...

Hoffentlich kann mir endlich mal jemand weiterhelfen!
Vielen vielen Dank an diese Person schonmal ;)

Und ich schau jetzt mal wieder den nächsten 5.1 Film in Stereo :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maroth

Granny Smith
Registriert
26.11.13
Beiträge
16
Hatte damals auch eine 5.1 USB Soundkarte und dasselbe Problem mit meiner Teufel Anlage. Verwendest du den gleichen "Movie Player" wie bei den DVDs? Wenn nicht schau mal bei den Audio Einstellungen des Players nach.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Nein, DVDs schaue ich im VLC Player.
Aber daran darf das doch nicht liegen, ich kaufe den 5.1 Filim ja in iTunes, dann will ich ihn da auch so abspielen, der Button ist ja sogar da, ich kann ihn nur nicht anklicken :/
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Probiere es mal mit dem VLC-Player, damit sollte es funktionieren.

Edit. Zu langsam
 

Maroth

Granny Smith
Registriert
26.11.13
Beiträge
16
Sorry habe die Bilder nicht gesehen ;)
Bist du dir auch sicher, dass das Audioformat AC3 ist? Könnte nämlich auch sein, dass es DTS ist und Deine Soundkarte dieses geschützte Format nicht unterstützt.
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
der momentane Film ist nur geliehen, also muss ich ihn in iTunes schauen, oder bekomme ich den im VLC irgendwie geöffnet?