1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

5.1 Analog-Audio aus dem MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Lautsprecher, Mikrofone & Kopfhörer" wurde erstellt von daelin, 03.04.13.

  1. daelin

    daelin Erdapfel

    Dabei seit:
    03.04.13
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    Ich möchte gerne meine 5.1 Anlage (welche einen analogen 5.1 Eingang hat) an mein MacBook Pro Retina anschließen. hierfür kommen für mich 2 Möglichkeiten in Frage:
    - http://www.amazon.de/CYP-Decoder-8-C...4994054&sr=8-1
    - http://www.teufel.de/elektronik/deco...n-5-p1824.html
    der CYP hätte für mich den Vorteil, dass ich gleich meinen Beamer hinten dranhängen kann und mir damit ein Kabel spare. Allerdings weiß ich nicht ob ich mir dann den Surround-Sound anpassen kann (z.B. hinten leiser drehen), bietet der Mac soetwas bereits softwareseitig (bzw mit einem tweak)? Oder muss ich auf die Teufel Decoderstation zurückgreifen um mir die Möglichkeit einer manuellen anpassung des Surround-Sounds offen zu halten?

    lg Daelin​