• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] 5.1.1 + Absinthe 2.0 Jailbreak = ewig lahmes iPhone (4)?

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Hallo,

wie der Titel schon sagt ist mein iPhone zur Zeit langsamer als mein gutes altes Nokia 3510i
Ich habe auf 5.1.1 upgegradet, backup gemacht, alles gelöscht, gejailbreaked und dann wieder alles aufgespielt.
Nachdem ich dann in Cydia wieder alles installiert hatte, was ich vorher hatte, hab ich bemerkt, dass mein iPhone mega langsam geworden ist.
Es sind genau die gleichen Sachen drauf wie vorher (und vorher war es nicht ultra langsam)
Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
Einen kompletten Neustart (iPhone löschen, wiederherstellen, jailbreaken und backup aufspielen) würde ich gerne vermeiden.

Leider konnte ich über google keine Berichte von ähnlichen Problemen finden, daher nehme ich mal an, dass es wohl nur bei mir so ist?

mfg acc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ist vielleicht irgendeiner deiner installierten Cydia-Tweaks nicht für die neue iOS-Version optimiert?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Hab mal drüber geschaut, steht überall bei das die Kompatibel wären zu iOS 5.1.1
Ob das dann auch optimiert heißt weiß ich nicht, aber bedienbar sollte es auch bei optimiert bleiben
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Habe aus meinen Fehlern mit 4.2.1 Jailbreak gelernt und mich bei der Tweak-Installation beim erneuten JB auf 5.0 detulich gezügelt. Mein touch 4G ist recht schnell gewesen, bis ich Winterboard installiert habe. Jetzt ist er wieder so langsam und instabil wie zuvor. Hast du evtl auch WB?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Nein, Winterboard hab ich schon lange nicht mehr.

zur Zeit habe ich:
*Activator
Aero (viel schönerer Switcher)
*BiteSMS
*CyDelete
*Cyntact
Intelliscreen X (einfach mega nützlich)
#NowListening
#PlayAwake
#SBSettings
Unfold

* = sind ja eh schon lange bekannt und für viele Standard, daran sollte es nicht liegen
# = Eher kleinere Tweaks, die sollten auch keine Probleme machen.

Aero wird ja nur beim App-wechsel aktiv
Intelliscreen X nur wenn ich es direkt aufrufe
und Unfold ja nur beim Entsperren
Klar laufen alle 3 im Hintergrund, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die soviel Speicher brauchen

Habe übrigens einige Male neu gestartet, danach war es immer für einige Minuten flüssig, verschlechterte sich dann aber rapide