• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

4x Spiele im Weltraum Setting

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Guten Tag zusammen!

Ich suche schon seid längerer Zeit ein gutes, rundenbasiertes Strategiespiel im Weltraum Setting.

(Wenn es eine große Galaxiekarte mit vielen Planeten gibt kann es auch Echtzeit sein)

Grafik spielt erstmal keine Rolle.
Die in Frage kommenden Plattformen sind: OS X (Macbook Pro 13 zoll von 2010), ein PC der aktuelle Spiele in hohen Einstellungen flüssig darstellen kann und das iPad 2

Gerade auf dem iPad wollte ich mir gerne mal Ascendancy ansehen nachdem mich Distant Star ein bisschen enttäuscht hat. Hat das jemand vielleicht schon gespielt und kann mir dazu etwas näheres sagen?

Noch nicht ausprobiert aber schonmal davon gehört:

Master of Orion (hier wäre besonders interessant welche Version man da überhaupt nimmt?)
Sword of the Stars
The Jupiter Incident
Haegemonia

Schön wäre es wenn das Spiel auf Steam verfügbar wäre, ist aber kein Muss.

Momentan tendiere ich zu Ascendancy auf dem iPad 2

Ich hoffe hier finden sich Gleichgesinnte die mir helfen können :)
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Für das Ipad is definitiv Galaxy of Fire 1 und 2 empfehlenswert. Es spielt sich ähnlich wie Freelancer und macht einen heiden Spaß.
Es ist aber kein Strategiespiel, sondern eine Art Actionshooter.

Am Mac oder PC würde ich dir das unterschätzte Sins of a Solar Empire empfehlen. Es ist nicht rundenbasiert, sondern Echtzeit, macht aber ebenso viel Spaß. 3 Rassen kämpfen auf variablen Karten um die Vorherrschaft im Universum.

Das beste vom besten ist aber immer noch Sid Meyers Alpha Centauri. Aber das ist schon uralt. :)

Auf dem Ipad sind die meisten Strategiespiele für Casual Gamer ausgelegt, und daher i.d.R. nur empfehlenswert, wenn du dich zu solchen wenig Spielern zählst.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Danke für deine Antwort!

Sins of a Solar Empire werd ich mir mal ansehen!

Galaxy of Fire 2 habe ich schon für mein ipad 2, gefällt mir auch sehr gut ist aber wirklich eher ein Freelancer Klon (ein sehr guter!!)

Ob ich mir Alpha Centauri ansehe weiß ich noch nicht.

Falls du dich auch für solche Spiele begeistern kannst, ich habe Ascendancy für das iPad 2 ausprobiert, das gefällt mir vom Umfang her sehr gut!
 

Michael_Neyzen

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.11
Beiträge
102
Das werde ich mir mal ansehen. Ich schreibe noch für ein Ipad Blog und wollte ohnehin mal wieder ein Spiel testen. Dankeschön.
 

Jimbo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.04.07
Beiträge
319
starcraft 1 +2
star wars empire at war
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Starcraft ist auf jeden Fall Spitze.

Für iOS gibt es seit kurzem das Starcraft Derivat "Starfront - Collision". Super gut spielbar und sehr dicht an Starcraft 2 angelehnt.
Leider läßt die HD-Variante fürs iPad noch auf sich warten. :(
Aber auch die iPhone Version ist auf beiden Geräten (iPhone und iPad) gut spielbar.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Auf den Starcraft Klon fürs iPad warte ich auch schon lange : )

Starcraft 1-2 sowie Empire of War sind aber eher weniger 4X Spiele würde ich sagen, da liegt der Fokus ja eher auf Real Time Strategy und weniger auf das Verwalten eines Intergalaktischen Imperiums *g*

Sind aber super Spiele, keine Frage!