• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4G] 4th Gen, noch einsetzbar?

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hallo,

ich habe meinem Patenkind zum 12. ein altes iPhone 5C gegeben, vorerst nur ab und an mit Sim ausgestattet.

Sein kleiner Bruder 7J. spielt aber auch gerne ein paar Spiele damit, um Streit zu vermeiden
würde och dem kleinen gerne einen iPod Touch schenken.
Die 4the Gen. gäbe es um die 80 Euro, das würde ich ausgeben wenn man mit dem noch was anfangen kann.
Ich habe hier noch einen der 1. Gen, der taugt aber nicht mehr zum spielen, weil es kaum noch
Spiele dafür gibt.
 

Benutzer 176034

Gast
Für ein 12jähriges Kind... okay. Aber mit 7...?
Wir hatten das Thema hier schonmal. Es gibt keinen Nenner.
Meine Meinung: Kein Display-Gestarre fördern, so lange es nur geht.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Ok, sehe ich anders, müssen wir aber hier nicht diskutieren.
Mir geht es um die Verwendbarkeit da sich die vierte Generation ja nicht mehr
mit dem aktuellen iOS betreiben lässt.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
4. Generation ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Die Power von dem Ding ist nicht mal auf iPhone 4 Niveau.

Würde dann auf einen der 5. Generation oder mindestens auf ein iPhone 5 setzen.
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Die Preisunterschiede bei gebrauchten Geräten zwischen 5. und 6. Gen sind ehr gering,
zumindest bei den Gebrauchthändlern, da würde ich dann schon gen 6 nehmen, was aber
für "zwischendurch" zu viel Geld ist.
Da bekomm ich wieder meckern von den Eltern. :(